iPhoto nur in Exposé sichtbar

humble_bee

humble_bee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
115
Reaktionspunkte
2
Hej,

Ich habe ein Problem: Ich kann iPhoto zwar öffnen, aber es wird nicht angezeigt - außer in Exposé. Das heißt, dass das Programm unten im Dock als geöffnet angezeigt wird, aber kein Fenster erscheint. Drücke ich F9 (ich hab ein älteres MacBook) so wird dort sehr wohl das iPhoto Fenster angezeigt. Sehr mysteriös. Weiß jemand eine Lösung/Erklärung der Sache?

lg
 
Ich hab ein ähnliches Problem mit iTunes: das Programm läuft, das Fenster ist geöffnet. Liegt jetzt das Safari-Fenster über dem iTunes-Fenster,so bring ein Klick auf das iTunes-Icon im Dock nichts: das Fenster wird nicht in Vordergrund geholt, nur mittels Exposé komm ich an das Fenster. Ich würde auch gerne wissen, wo da der Hund begraben ist.
 
Was ist denn mit Apfel-Tab? Laesst es sich so in den Vordergrund holen?

Ansonsten mal ein PRAM reset versuchen, moeglicherweise wird das Programm auf dem Desktop ausserhalb des sichtbaren Bereiches des Desktops angezeigt, ein Reset koennte das beheben...

Gruesse,
Dirk
 
Toll, nach Wochen geht es jetzt wieder richtig. Wenn ich nur wüsste, was ich getan habe.
 
Hmm, der Mac geht nicht aus, kein Alkohol. Daran kann es also nicht liegen. :)
 
Mhm das Problem besteht immer noch, ich kann nicht auf meine Pix zugreifen. Zwar sehe ich das iPhoto Fenster in Exposé, aber sobald ich es anklicke ist es weg. In der Leiste oben wird iPhoto mit allen Funktionen (dh Preferences etc. ) angezeigt, was mir aber nichts nutzt.

Ja, und was ist ein PRAM reset...?
 
PRAM-Reset:
P+R+alt+cmd (Tasten) bei Neustart gedrückt halten, bis 2x ein Gong ertönt, dann loslassen
 

Anhänge

  • PRAM-Reset.jpg
    PRAM-Reset.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
super, vielen herzlichen dank!
 
hattest du mal nen externen monitor angeschlossen und ist iPhoto jetzt vielleicht abseits deines screens positioniert (ähnliche bugs konnte ich auch schonmal feststellen).
dann hilft es evtl. in den anzeigeeigenschafte (systemeinstellungen) auf "fenster sammeln" zu klicken.
 
Zurück
Oben Unten