iPhoto+ Nikon D80 + MBP Problem

xircom

xircom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2004
Beiträge
796
Reaktionspunkte
12
Hi,
habe seit einigen Monaten schon ein Problem mit iPhoto.
Wenn ich Bilder retuschiere, bleibt die Kiste stehen und nichts tut sich mehr, nur Ausschalten hilft.

Komischerweise ist es nicht bei allen Bildern und auch nicht immer. Ich habe auch festgestellt, dass nicht alle Farben dargestellt wurden.
Ich habe das MBP zu Reparatur gebracht, LB wurde getauscht aber das war's auch nicht. Gestern MBP komplett platt gemacht, alle Updates eingefahren, alte iPhoto Bibliothek drangehängt, wieder das gleich, er blieb einfach stehen. Danach habe ich neue Biblkiothek angelegt, damit ging's.

Auf meinem iMac habe ich keinerlei Probleme mit den gleichen Bildern.

Noch ein paar Infos:
alte Bibliothek 11.000 Bilder (iMac ca. 26.000),
neue ca. 300 zum Testen
MBP 2.2GHz, 2GB, 128MB GraKa
Nikon D80, volle Auflösung (JPG, RAW--> Aperture), Farbraum Ia oder IIIa, manchmal Adobe.

Bin Ratlos und verärgert. Es passiert nur beim Retuschieren und nicht bei anderen Funktionen. Habe, dachte ich, schon eine Lösung gefunden (sharing) aber es hat nicht geholfen und kann auch nicht damit zusammen hängen, da auf dem iMac alles gleich ist.

Könnte, das wäre meine einzige Idee, es daran liegen, dass ich die alte Bibliothek vielleicht mit dem "Fehler" (Farbdarstellung - wurde durch Neuaufsetzten behoben) erstellt wurde und die Informationen irgendwo gespeichert sind. Wie geschrieben, mit der neunen frischen Bibliothek geht es ohne Probleme.

Habt Ihr eine Idee? :eek:
 
also das habe ich noch nicht festgestellt, allerdings ist meine Bibliothek auch net so groß, nur ca 600 Bilder.
Meine Fotos bearbeite ich mit Elements 6.0, und nur die Bilder die auf die Webseite komemn hab ich in iphoto, alle anderen sind auf der externen Platte, sind dort in normalen Ordnern
 
Zurück
Oben Unten