iPhoto: Netzwerkordner überwachen, neue Bilder automatisch importieren und löschen?

Dingens

Dingens

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
246
Reaktionspunkte
16
Moin
ich bearbeite meine Bilder mit Lightroom in Windows. Auf den Wohnzimmer MacMini sollen aber auch mal Bilder geladen werden, iPhoto ist dort das Programm meiner Wahl und ich bin auch zufrieden.

Bislang exportiere ich die Bilder, die ins Wohnzimmer sollen aus LR auf einen Netzwerkordner, gehe dann an den Mini und ziehe die Bilder zum Import in iPhoto. Anschließend lösche ich die Bilder im Netzwerkordner, da iPhoto meine Bilder verwaltet.
Dabei denke ich jedes mal: Das muß doch auch automatisch gehen...so wie ich in iTunes mp3 in den Ordner: "Automatisch in iTunes importieren" lege und alles gut wird.

Ich kenne mich mit Skripten und Automator leider gar nicht aus, aber ließe sich dieser Workflow nicht automatisch abbilden?
Danke
Der Dingens
 
Zurück
Oben Unten