iPhoto Navigationsinfos

SCB

SCB

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
492
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bei iPhoto 7 werden ja, wenn man rechts den Rollbalken nach oben oder unten bewegt "Navigationsinfos" (O-Ton Apple-Seite) angezeigt. Schön grau hinterlegt. Jetz möchte ich wissen wo man denn einstellen kann, welche Infos man dort bekommt. Irgendwie stimmt bei mir dann ganz oft das angezeigte Datum nicht oder es wird ein falscher Name angezeigt z.B. "Film 21".

Weiß da jemand Abhilfe?

Vielen Dank im voraus.

SCB
 
was dort angezeigt wird kannst du meines wissens nicht einstellen, sondern nur ob oder ob nicht. angezeigt werden die von dir gesetzten albennamen und das datum der aufnahme.

wird das falsche datum angezeigt dann war die kamera wohl falsch eingestellt und du musst es bei bedarf manuell editieren. das auch die albennamen falsch angezeigt werden hab ich selber noch nie bemerkt. liegt vielleicht an nem falschen/unvollständigem index in der library?

reinhaun,
nerwoest

p.s.: einstellungen > erscheinungsbild bringt dich zu den darstellungsoptionen

--------------------
EDITH: iPhoto 7? deine bezugsquelle möcht ich haben ;-) oder hab ich da was verpennt? ... nee, oder
 
Danke für deine Antwort.

Ja, iPhoto06 meint ich natürlich. Hab ich wohl verpennt wegen iTunes7 :D

An falscher Kameraeinstellung kann das mit dem Datum nicht liegen, die ist richtig eingestellt. In den Dateiinfos links unten wird auch das korrekte Datum aus den EXIF daten angezeigt, nur eben nicht in der Navigationsinfo. Das nervt irgendwie. Da ist z.B. ein Ereignis vom letzten Jahr, steht aber laut der Naviinfo im jetzigen. Hat wohl auch irgendwas damit zu tun wann die Datei geändert wurde oder so.

Was genau meinst du mit falschen/unvollständigem index in der library?
Also viele Fotos wurden in Win importiert und korrekt benannt und so (z.B. nach dem Ereignis). Anschließend nach meinem Switch vor 8 Wochen teilweise auf den Mac übertragen. Das komische ist nur, dass in den Informationen das richtige Datum angezeigt wird, im Navigationsinfofeld.
Damit wird (für mich zumindest) bei immer größer werdenden Library dieses Feature unbrauchbar.

Grüße, SCB
 
Zurück
Oben Unten