iPhoto: Nach Formatierung alle Tags weg?

Markus303

Markus303

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
99
Reaktionspunkte
1
Ich habe heute meinen Rechner formatiert. Das Aufspielen der Daten hat Problemlos geklappt.

Nur iPhoto will noch nicht so wie ich. Ich habe den "alten" iPhotolibary-Ordner aufs Icon gezogen und iPhoto hat auch alles brav importiert. Nur leider fehlen sämtlicher Schlüsselwörter, Alben, etc. Habe nun schon viel rumprobiert, aber nichts funktioniert. Wie setze ich iPhoto auf den Stand von gestern zurück oder füge die Tags wieder hinzu?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Ps: nutze iPhoto 6 unter Tiger.

lg markus
 
Die iPhoto-Library im Finder wieder ins Homeverzeichnis kopieren
ODER
beim Starten von iPhoto die ALT-Taste drücken und auswählen, wo sich die alte Library befindet.
 
Bin grad hier auf den Thread gestoßen. Wollte keinen neuen aufmachen.

Kennt jemand plugins, die es ermöglichen, die Tags in die Originaldatei einzubetten. Denn genau diese Problematik hällt mich davon ab Iphoto zu benutzen.
Es fehlt einfach eine Option, mit der man sagt, schreibe jetzt die Tags in die Bilddatei direkt.
Bei den hier benannten Problem kann man ja die Libary wieder einbinden, doch wenn mir die Libary mal crasht, dann steh ich da mit meinen Tausenden Bildern ohne zuordnung :mad:

Bridge von Adobe ist da sehr Vorbildlich, doch sonst zur verwaltung nicht richtig zu gebrauchen.
 
Zurück
Oben Unten