iPhoto: nach Bearbeitung reduziert sich Dateigröße / Kontrast

S

sasa79

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wenn ich ein Foto in iPhoto bearbeite, bspw. durch Einsatz des Verbessern-Button reduziert sich automatisch die Dateigröße. Wie kann ich dies verhindern?
Außerdem ist der Kontrast in iPhoto so stark voreingestellt, dass manche Bilder sehr unnatürlich wirken. Gibt es hierfür eine generelle Einstellung. Auf meinem Windows-Notebook wirken diese Fotos viel natürlicher... :(

Vielen Dank für Eure Hilfe! :)
 
Da die Bilder nach jeder Bearbeitung neu abgespeichert werden, reduziert sich die Dateigröße dann, wenn eine geringere Kompressionsstufe eingestellt ist, als die Kamera abspeichert. Eventuell kann man das ja in den Einstellungen von iPhoto ändern.

Dass die Bilder so kontrastreich angezeigt werden könnte auch am Monitor-Profil liegen. Gerade bei den glossy Bildschirmen sind die Farben auch sehr „kräftig” dargestellt, was man auch als unnatürlich bezeichnen könnte. Wenn die Darstellung einigermaßen natürlich sein soll, müsste der Bildschirm eigentlich kalibrierbar sein, mit einem Kolorimeter lassen sich die Apple Displays wenigstens profilieren. Aber dann müssten die Farbprofile bei den anderen Geräten, auf denen die Bilder dargestellt werden sollen, auch angepasst sein, da verschiedene Displays die Farben abweichend darstellen und das sich mit der Alterung der Geräte auch verändert.
 
Zurück
Oben Unten