iPhoto möchte umziehen!

stadtkind

stadtkind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2003
Beiträge
4.607
Reaktionspunkte
26
Nabend!

Mein iPhoto möchte vom iBook auf den iMac umziehen. Beide Macs haben iPhoto 2 auf Panther laufen.

Ich wurde mit dem Umzug beauftragt und kopierte gerade die iBook'sche iPhoto Library in die des gewünschten iMac Benutzers. Nach dem iPhoto Start war ich froh, wurden doch sämtliche Alben angezeigt. Aber, oh Schreck, es waren keine Bilder darin. Sofort dachte ich an defekte Umzugskartons, jedoch befinden sich alle Bilddateien im gleichen Ordner wie ursprünglich auf dem iBook.

Verzwickte Situation. Habe ich was falsch gemacht?

Danke! :)
 
Schiebs einfach nochmal rüber. Den ganzen Bilderordner nehmen und umkopieren.
Beim nächsten Start von iPhoto sollte deine Bibliothek verpflanzt sein.
 
oder starte mal das iphoto mit gedrückter ALT taste. dann kannst du die neue library manuell auswählen.
 
nicolas-eric schrieb:
oder starte mal das iphoto mit gedrückter ALT taste. dann kannst du die neue library manuell auswählen.

Das klingt logisch, probier ich gleich mal aus!
 
Mhh, es war Alt+Shift.

Und jetzt sind zwar die Bilder im Archiv, aber nicht nach Filmen geordnet bzw. in den entsprechenden Alben. Ich müsste alles neu einsortieren. :(
 
Zwecks Hilfegesuch wuchte ich das Teil mal nach oben.

Darf ich um Anweisungen bitten? Danke! :)
 
Zurück
Oben Unten