IPhoto, möchte DVD Brennen aber nicht abschliessen

Diskutiere mit über: IPhoto, möchte DVD Brennen aber nicht abschliessen im iMac, Mac Mini Forum

  1. MWG77

    MWG77 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    16.08.2004
    was kann ich da machen, daß die DVD nicht abgeschlossen wird damit ich Ende des Jahres die restlichen Bilder draufpacken kann?
     
  2. madmarian

    madmarian MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    01.10.2003
    schließe mich an: wie brennt man a) eine nicht abgeschlossene CD und b) eine (nicht abgeschlossene) DVD auf externem Brenner mit iPhoto?
     
  3. one.of.two

    one.of.two Gast

    Soweit mir bekannt ist, lassen sich auf DVD keine Sessions schreiben.
     
  4. madmarian

    madmarian MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    01.10.2003
    ...nicht? Auf DVD-RW aber....
     
  5. one.of.two

    one.of.two Gast

    Sicher....du könntest bei einer späteren Aktualisierung einfach den Rohling wiederbeschreiben. :)
     
  6. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2003
    Das geht mit iPhoto gar nicht, so weit ich weiß.
    (Man möge mich korrigieren, wenn das nicht stimmt…)

    DVDs können (zumindest mit meinem Brenner) auch nicht mit dem Finder oder Toast mit mehreren Sessions gebrannt werden.

    So lange es DVD-RWs und CD-RWs gibt, stellt das aber kein wirkliches Problem dar.

    @madmarian
    Ob iPhoto auf die Einstellungen des Festplattendienstprogramms zugreift, weiß ich nicht – wage es aber zu bezweifeln.
    Dort lässt sich – was das Brennen von CDs mit dem Finder betrifft – festlegen, ob „an das Medium angehängt” werden kann.
     
  7. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    Doch - mit einer DVD-RW auf einer Software die DVD-RW kann. Allerdings nicht aus iPhoto heraus. Du kannst aber den Umweg ueber Quicktime/Toast waehlen. Toast kann Sessions auf entsprechende Medien schreiben.

    Cheers,
    Lunde
     
  8. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2003
    Und warum geht das bei mir nicht? :confused:
    (Toast 6.0.7, Pioneer DVR-107-D)

    DVD-RW und DVD+RW gleiches Bild…
     

    Anhänge:

  9. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    nehme die Aussage zurueck und behaupte das Gegenteil. Toast kann auch nur eine Session auf die DVD-RW beschreiben.

    Sorry- war zu schnell beim Beschreibung lesen
    Lunde
     
  10. coblin

    coblin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2005
    Ich stelle die Frage ganz allgemein: Wie kann ich eine CD brennen, ohne sie abzuschliessen so, dass ich später noch mehr Daten drauf brennen kann? Ich kann mich noch an meine Windowszeiten erinnern, wo ich das irgendwie konnte.

    Ich habe Toast, brenne aber vielfach einfach nur mit dem Finder.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - IPhoto möchte DVD Forum Datum
"Bereitstellen" von Fotos an WhatsApp iMac, Mac Mini 10.12.2015
iphoto ? iMac, Mac Mini 13.05.2015
Fotostream auf Lion 10.7.5 ohne aktuelle iphoto iMac, Mac Mini 16.12.2013
Bilder in IPhoto verkleinern iMac, Mac Mini 20.10.2013
kann IPhoto nicht Laden!!! iMac, Mac Mini 13.10.2012

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche