iPhoto: Modified löschen?

Kintaro360

Kintaro360

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
796
Reaktionspunkte
12
Hallo,
Mein derzeitiges iPhoto Archiv hat eine Größe von
5000 Bildern / 13GB (wenn man IN iPhoto auf das Archiv klickt)
und 18GB im Ordner Originals
und 2GB im Ordner Modified...

Davon sind 2000 Fotos NICHT in dem iPhoto Verzeichnis kopiert worde (alles Canon 30D RAW Dateien), was wohl den unterschied zwischen der Speicherangaben (mal 13GB mal 18GB) ausmacht, oder?

Meine Frage: Kann ich den Ordner Mofified ohne weiteres löschen? Schließlich habe ich doch kein einziges Foto "modifiziert" und auf die 2GB kommt es mir schon an, da ich fast die gesammten 80GB meines MacBook voll habe und es kam so plötzlich...
Oder kann es sein, dass dann iPhoto anfängt zu spinnen?

MfG Kintaro
 
Nicht löschen! Bei RAW's wir grundsätzlich eine JPEG Kopie des Originals erzeugt und im Ordner Modified angelegt. Das soll auch so sein, den RAW's kann man direkt nicht anzeigen, sondern das, was man sieht (auch bei anderen Programmen) ist immer eine Arbeitskopie.
 
ichamel schrieb:
Nicht löschen! Bei RAW's wir grundsätzlich eine JPEG Kopie des Originals erzeugt und im Ordner Modified angelegt. Das soll auch so sein, den RAW's kann man direkt nicht anzeigen, sondern das, was man sieht (auch bei anderen Programmen) ist immer eine Arbeitskopie.

Mist,....

Bist du sicher? DPP von Canon zeigt ja auch raws an ohne nochmal ne JPEG Kopie davon zu machen. Da ich nur mehr in RAW knipse heißt das ja jetzt ca 7MB RAW + 4MB Jpeg... Das kann doch nicht wahr sein :(
 
Zurück
Oben Unten