iPad iPhoto Mediathek vom Mac auf dem iPad anschauen

iMac98

iMac98

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2012
Beiträge
194
Reaktionspunkte
8
Hallo MacUser Community,

ich habe meine iPhoto Mediathek, die bisher auf meinem MacBook war nun auf eine externe Festplatte ausgelagert, die an der FritzBox angeschlossen ist (NAS).
Nun möchte ich von meinem iPad auf diese Mediathek zugreifen.

Gibt es eine App, mit der ich genau das tun kann und wenn ja welche?


Ich würde mich über Hilfe freuen.

Gruß
iMac98
 
Mit MediaConnect sollte das gehen.
 
Danke für die Antwort, aber leider funktioniert es mit MediaConnect nicht.

Gruß
iMac98
 
In meinem Win7 System kann ich über den Windows Mediaplayer Bilder und Videos im Netzwerk freigeben und dann am iPad über MediaConnect darauf zugreifen. Evtl. ist da etwas bei der Netzwerkfreigabe des NAS nicht richtig eingestellt?
 
iPhoto ist meines Wissens nicht netzwerktauglich. Die Anbindung an einen USB Anschluss eines Routers ist zudem vom Performance Gedanken die denkbar ungünstigste. Zudem kann meines Wissens keine App der Welt durch die Ordnerstruktur der Library von iPhoto/Aperture browsen. Oder überlässt Du nicht iPhoto die Verwaltung der Bilder?

Warum lässt Du nicht Deine Mediathek auf dem MacBook und machst einfach einen Export Deiner Fotos aus iPhoto heraus auf die Platte, die an der Fritzbox hängt? Dann kannst Du auch mit Apps die Fotos betrachten (Geeignete App: z.b. FileBrowser). Oder Du nutzt Flickr, dann kannst Du alle Photos ohne händischen Kopieraufwand automatisch einlesen lassen und mit einer Flickr App anschauen - davon gibt es zahlreiche Apps

Und bedenke, daß ein NAS auch gesichert werden muss, auf dem MacBook liegen die Photos ja nicht mehr..
 
plex kann das - setzt aber einen laufenden "plex-server" vorraus
 
Zurück
Oben Unten