iPhoto Mediathek über Airport Extreme sehr langsam

S

sebcra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2003
Beiträge
388
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich habe eine Festplatte (MyBook Essential) an meiner Airport Extreme (aktuelle Version). Auf dieser Festplatte liegt eine iPhoto Mediathek die ich von verschiedenen Rechner benutzen möchte.

Leider ist die Verbindung so langsam, dass das Anzeigen und Scharfstellen der Bilder in iPhoto bis zu 30 sec dauert.

Hat jemand eine Idee, ob man das irgendwie schneller oder anders machen kann.

Ziel soll es einfach sein, eine Mediathek zu haben, die aktualisiert werden und von allen Rechner genutzt werden kann.

Bin für jeden Tipp offen.

Danke und Grüße,
seb.
 
Iphoto sehr sehr langsam mit Datenbank auf TC

Hallo,

habe das gleiche Problem...hast Du schon eine Lösung??

Vielen Dank für eine Antwort!

Gruß
 
Grüsse euch,
um über die (neueste) Extreme oder auch Time Capsule einen adäquat schnellen Zugriff auf eine iPhoto oder iTunes Mediathek zu haben, ist unbedingt ein reines n-Draft Netz zu empfehlen. Da die neue Extreme ja das simultane Dual-Band anbietet, kann man ein 5 GHz n-Draft für die schnellen Rechner und ein zweites 2,4 GHz b/g/n-Standard für Geräte wie iPhones einrichten. Damit wird das n-Draft Netz nicht durch g-Standard Geräte heruntergebremst. Funzt hier ausgezeichnet mit Time Machine und iPhoto und iTunes Mediatheken.
LG
 
Zurück
Oben Unten