iphoto mag meine Canon A70 nicht

T

tosk

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hi,

mein problem ist, ich will photos von meiner Canon A70 Kamera auf meinen Laptop überspielen und ich will das über USB mit iPhoto machen. Aber sobald ich anstecke und einschalte kann iPhoto nichts ausser versuchen die Photos zu laden... aber es passiert nix!
Was kann man da machen???

greets

tom
 
Probier es doch mal mit dem Programm „Digitale Bilder” – zumindest mal testweise, um herauszufinden, ob es am Mac/an iPhoto oder an der Kamera liegt.
 
probier es mal so:
canon anschalten
menu taste drücken
Einstellungen wählen
Verbindungen wählen
normal auswählen
Set Taste drücken

zusätzlich immer bei Datenübertragung im Canon-Menu-Einstellungen die Auto.Abschalt auf aus stellen.

Viel Spass
 
Hab auch eine Powershot A70. Starte immer Iphoto, drücke Importieren stelle an der Cam den Regler auf Wiedergabe und stöpsler die Cam per USB an- Wird erkannt und Bilder runtergeladen...
 
Also meine A80 wird auch von iPhoto erkannt. Aber was mich bisschen stört ist, dass ich die CF Card nach dem Anschluß der Cam am iBook nicht als Laufwerk gemountet bekomme. Gibts da evtl. auch noch nen Trick?

cu

thomax
 
Thomax schrieb:
Also meine A80 wird auch von iPhoto erkannt. Aber was mich bisschen stört ist, dass ich die CF Card nach dem Anschluß der Cam am iBook nicht als Laufwerk gemountet bekomme. Gibts da evtl. auch noch nen Trick?

Canon verwendet bei allen Kompakt-Cams nur den PTP-Modus zum Bildtransfer. Damit kann die Cam nicht als Laufwerk gemountet werden.
Bei anderen Cams kann man die Einstellung für die Verbindung ändern (wie MacHer schon beschrieben hat) und im Normal-Modus wird die Cam dann gemountet.
Pech für uns ;-)

Was aber nicht erklärt, warum die A70 nicht so will wie sie soll...

Grüße vom Schaf
 
Zuletzt bearbeitet:
HI,

erstmal danke für die Tips, gebracht hat es leider nur nix, weil es anscheinend an iphoto liegt. iPhoto kann meine gespeicherten Pictures nicht mehr laden und lädt sich deshalb in ne Art Endlosschleife. Vielleicht stimmt was mit der Bibliothek nicht???

Jemand eine Idee?

cheers,

tom
 
da liegt das problem

HI,

erstmal danke für die Tips, gebracht hat es leider nur nix, weil es anscheinend an iphoto liegt. iPhoto kann meine gespeicherten Pictures nicht mehr laden und lädt sich deshalb in ne Art Endlosschleife. Vielleicht stimmt was mit der Bibliothek nicht???

Jemand eine Idee?

cheers,

tom
 
Das klingt so, als würde der Import mit digitale Bilder funktionieren. Richtig?

Hat der Import mal mit dieser Cam und iPhoto geklappt?

Die Hammermethode wäre natürlich, die Bilder alle zu sichern, iPhoto-Einträge in der Library zu löschen und das Ding neu zu installieren.
Geht aber bestimmt auch weniger brachial - ich weiß nur nicht wie :D

Viel Erfolg!
 
Mit der Canon Powershot hab ich manchmal auch Probleme, allerdings nur, wenn ich Bilder runterlade, Manchmal kann der die dann nicht lesen. Liegt wohl daran, wenn die Bilder an weit auseinanderliegenden Tagen gemacht worden sind und Nnumeriert worden sind, dann scheint iPhoto damit Probleme u haben.
 
hab mich vorher nicht so klar ausgedrückt

Hi,

was ich noch ergänzen muss zu meinem vorigen Kommentar, iPhoto hat schon beim starten Probleme meine gespeicherten Bilder auf der Platte hochzuladen. Dabei gibt es schon so eine Art "Endlosschleife"

Cu

tom
 
Also ich hatte nämlich auch mal Probleme mit einer Canon PowerShot A40. Die Bilder, die ich importiert haben waren nach dem Import nicht mehr lesbar für iPhoto.
Das Problem lang interssanterweise am Arbeitspeicher. Aber das wird in deinem Fall ja sicher nicht das Problem sein.

Vielleicht hilft die Holzhammermethode wie Wattschaf vorgeschlagen hat?!
 
Tag auch!
Welches OS hast du?
Solltest du noch ein 10.2 haben, würde ich alles updaten.
Ich erinnere mich grau da war dieses Jahr mal ein iphoto 2. update dabei.
Dann solltest du mal die Parameter-RAM zurücksetzen. Beim Systemstart die Tasten "alt" "apfel" "p" und "r" gedrückt halten.
Ansonsten mit dem Festplatten Dienstprogramm, findest du unter Programme, Dienstprogramme, mal alle Rechte reparieren.
Und je nachdem wieviel Arbeitsspeicher du hast, im iphoto die Einstellung wie folgt wählen...Darstellung, Fotos anordnen, Nach Film
Wie ich oben beschrieben habe den Verbindungsmodus an der Kamera richtig wählen.

Viel Vergnügen
 
Zurück
Oben Unten