iphoto mag meine Canon A70 nicht

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von tosk, 09.08.2004.

  1. tosk

    tosk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.03.2004
    Hi,

    mein problem ist, ich will photos von meiner Canon A70 Kamera auf meinen Laptop überspielen und ich will das über USB mit iPhoto machen. Aber sobald ich anstecke und einschalte kann iPhoto nichts ausser versuchen die Photos zu laden... aber es passiert nix!
    Was kann man da machen???

    greets

    tom
     
  2. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2003
    Probier es doch mal mit dem Programm „Digitale Bilder” – zumindest mal testweise, um herauszufinden, ob es am Mac/an iPhoto oder an der Kamera liegt.
     
  3. MacHer

    MacHer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.10.2003
    probier es mal so:
    canon anschalten
    menu taste drücken
    Einstellungen wählen
    Verbindungen wählen
    normal auswählen
    Set Taste drücken

    zusätzlich immer bei Datenübertragung im Canon-Menu-Einstellungen die Auto.Abschalt auf aus stellen.

    Viel Spass
     
  4. KalAidO

    KalAidO MacUser Mitglied

    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hab auch eine Powershot A70. Starte immer Iphoto, drücke Importieren stelle an der Cam den Regler auf Wiedergabe und stöpsler die Cam per USB an- Wird erkannt und Bilder runtergeladen...
     
  5. Thomax

    Thomax Gast

    Also meine A80 wird auch von iPhoto erkannt. Aber was mich bisschen stört ist, dass ich die CF Card nach dem Anschluß der Cam am iBook nicht als Laufwerk gemountet bekomme. Gibts da evtl. auch noch nen Trick?

    cu

    thomax
     
  6. Wattschaf

    Wattschaf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    29.10.2003
    Canon verwendet bei allen Kompakt-Cams nur den PTP-Modus zum Bildtransfer. Damit kann die Cam nicht als Laufwerk gemountet werden.
    Bei anderen Cams kann man die Einstellung für die Verbindung ändern (wie MacHer schon beschrieben hat) und im Normal-Modus wird die Cam dann gemountet.
    Pech für uns ;-)

    Was aber nicht erklärt, warum die A70 nicht so will wie sie soll...

    Grüße vom Schaf
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2004
  7. tosk

    tosk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.03.2004
    HI,

    erstmal danke für die Tips, gebracht hat es leider nur nix, weil es anscheinend an iphoto liegt. iPhoto kann meine gespeicherten Pictures nicht mehr laden und lädt sich deshalb in ne Art Endlosschleife. Vielleicht stimmt was mit der Bibliothek nicht???

    Jemand eine Idee?

    cheers,

    tom
     
  8. tosk

    tosk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.03.2004
    da liegt das problem

    HI,

    erstmal danke für die Tips, gebracht hat es leider nur nix, weil es anscheinend an iphoto liegt. iPhoto kann meine gespeicherten Pictures nicht mehr laden und lädt sich deshalb in ne Art Endlosschleife. Vielleicht stimmt was mit der Bibliothek nicht???

    Jemand eine Idee?

    cheers,

    tom
     
  9. Wattschaf

    Wattschaf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    29.10.2003
    Das klingt so, als würde der Import mit digitale Bilder funktionieren. Richtig?

    Hat der Import mal mit dieser Cam und iPhoto geklappt?

    Die Hammermethode wäre natürlich, die Bilder alle zu sichern, iPhoto-Einträge in der Library zu löschen und das Ding neu zu installieren.
    Geht aber bestimmt auch weniger brachial - ich weiß nur nicht wie :D

    Viel Erfolg!
     
  10. mami

    mami MacUser Mitglied

    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.01.2004
    Mit der Canon Powershot hab ich manchmal auch Probleme, allerdings nur, wenn ich Bilder runterlade, Manchmal kann der die dann nicht lesen. Liegt wohl daran, wenn die Bilder an weit auseinanderliegenden Tagen gemacht worden sind und Nnumeriert worden sind, dann scheint iPhoto damit Probleme u haben.
     
Die Seite wird geladen...