iPhoto macht andauernd den Beachball

T

TheRenki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2007
Beiträge
481
Reaktionspunkte
10
Hi liebe Mac User!


Ich brauche dringend Hilfe.

Folgendes Problem tut sich auf. Wenn ich iPhote´09 nutzt bleibt es manchmal einfach stehen*hängt sich auf*, dann ist kurz der Beachball zu sehen. Kurz darauf geht es wieder für einen Moment und dann passiert es wieder. Nervig ist auch das manchmal andere Programme wie Mail betroffen sind.

iSat zeigt kaum CPU Auslastung weder bevor es passiert noch währenddessen.

Gibt es evtl. die Möglichkeit eine plist zu löschen.
Oder habe ich vllt. Glück und es ist ein bekanntes Problem?

System steht in der Signatur.


Vielen Dank, Gruß
Renki
 
Zuletzt bearbeitet:
*push*


Keiner eine Idee? :)
 
Wieviel Hauptspeicher ist denn noch frei, wenns hängt? Wieviel Festplattenplatz hast Du noch frei? Beides kann das System ausbremsen, gerade iPhoto ist bei einer grossen Fotolibrary sehr speicherhungrig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheRenki
Auf der HDD sind noch gut 115gb frei und eine wirklich große Fotosammlung habe ich auch nicht.
Der Ram sagt das noch gut die Hälfte frei ist, also ca. 2gb.

Ich habe iPhoto jetzt mal seit 18:40 im Hintergrund gelassen und habe das Gefühl das es nun wesentlich flüssiger läuft.
Musste er vllt. die Bilder alle noch mal verarbeiten? Stichwort Miniaturen.
 
Öffne mal iPhoto bei gleichzeitig gedrückter CMD und Option Taste. Dann sollte ein Dialog kommen in dem du die komplette Library neu aufbauen bzw. reparieren kannst. Vielleicht hilft das ja. Und Backup nicht vergessen ;-)

http://support.apple.com/kb/ht2638
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheRenki
Scheint geklappt zu haben. Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten