Iphoto löschte Bilder nicht von Festplatte

W

Wozee

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

nach meinem Umstieg von Windows zu Mac, habe ich per iPhoto mal meine Bildersammlung aussortiert. Habe dabei ca. 6000. Fotos gelöscht. Die werden mir auch nicht mehr in den Mediatheken angezeigt. Und auch nicht mehr im Papierkorb. Jetzt bin ich aber vorhin im Finder wieder auf die vermeintlich gelöschten Bilder gestoßen. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass die Bilder nach dem löschen auch von der Festplatte entfernt werden.

Hoffe ihr könnt mir helfen mich von meinen Bildern zu trennen.

LG Wozee
 
den papierkorb in iphoto musst du auch löschen...
 
Der ist ja geleert
 
gut, wo genau hast du denn also deine bilder im finder gefunden?
und welche einstellung in iPhoto hast du unter erweitert angehakt?
 
Meine Dateien/ Bilder/ ...


Einstellungen: Importieren: |x| Objekte in iPhoto-Mediathek kopieren

Fotos Bearbeiten: "in iPhoto"

RAW-Fotos: | | RAW verwenden, wenn ein externen Editor verwendet wird
| | Änderungen als 16- Bit TIFF Dateien sichern

Suche nach Orten: "Automatisch"
| | Ortsinformationen für veröffentlichte Fotos einschließen

E-Mail: | | Automatisch Blindkopie an E-Mail Adresse senden

Store für Drucherzeugnisse: "Deutschland"
 
wenn du also die option beim importieren aktiv hast, dann wurden dir die bilder nur von der iPhoto library im ordner bilder gelöscht. deine originale bilder in deiner hd werden von iPhoto nicht berücksichtigt... du hast also alles doppelt! entweder haken drin lassen und originalbilder nach dem import in iPhoto von der festplatte entfernen, oder haken raus und bilder auf der festplatte behalten...
 
Okay also den Haken wegmachen für die Zukunft. Aber wie bekomme ich jetzt die Bilder von meiner Platte?
 
nochmals aussortieren und einfach im papierkorb damit...
davor backup machen oder diese bilder irgendwo anders ablegen - nicht dass es danach heißt waren doch wichtig sind aber jetzt futsch! ;)
 
Zurück
Oben Unten