iPhoto Library weg!!!!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Mattlas, 02.08.2004.

  1. Mattlas

    Mattlas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2003
    HALLO!
    Brauche dringend Hilfe. Gerade wollte ich iPhoto öffnen, woraufhin mir gesagt wurde, das iPhoto Library sei weg, ob ich es suchen möchte. Dann bin ich in Pictures und da gibt es kein Library mehr. Habe danach mit "Suchen" nach ein paar Photos gesucht, dessen Namen ich noch wusste doch nixn. Alle Photos weg! Kann ein Virus sowas machen? Ist so einer bekannt? Danke für eure Hilfe.
    Gruß,Mattlas
     
  2. nitron

    nitron MacUser Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.12.2003
    Hast du bei der suche auch „sichtbare und unsichtbare“ suchen lassen?
    Versuch mal über das Terminal alle Files in deinem Pics Ordner anzeigen zu lassen. Hast du Dir mal die Größe von dem Ordner anzeigen lassen, hat der nur noch ein paar kb?
    Gruß, Nitron
     
  3. mactomtom

    mactomtom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.04.2003
    Hallo Matthias,
    grausame Sache! Ein Virus, der sowas kann, gibt es meines Erachtens nicht. Du solltest jetzt mal genau nachdenken: Wann hast Du IPhoto das letzte Mal geöffnet und was hast Du danach mit Deinem Mac gemacht. Vielleicht ist die Library nur verschoben. Hast Du vielleicht einen neuen Benutzer angelegt?
     
  4. Sojabone

    Sojabone MacUser Mitglied

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2004
    das Problem hatte ich letztens auch ... naja bei mir waren dann die Bilder von mind. 6 Monaten weg ... hab mich damit abgefunden auch wenn es teilweise bilder von der Arbeit waren ...
    Fand auch keine Lösung
     
  5. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    21.06.2003
    also ich denke: von selbst verschwinden kann auf der Festplatte eigentlich nix. Entweder man hat was gelöscht, oder die Dateien sind durch irgendeinen Fehler unsichtbar geworden. Versuch mal, mit DataRecycler X dem Problem auf die Sprünge zu kommen ...

    Gruß tridion
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen