iPhoto Library und Alias funktioniert nicht.

J

jt75

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
113
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Community,

nachdem ich mit Hilfe der Suche leider keine Lösung gefunden habe, brauche ich noch mal etwas Hilfe. Ich möchte gerne das komplette iPhoto-Verzeichnis an einen anderen Ort verschieben. Habe dann dazu ein Alias angelegt "iPhoto Library", das genauso heißt wie der Original-Ordner. Der Alias funktioniert -> doppelklick öffnet das Original-Verzeichnis. Wenn ich aber nun iPhoto starte, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass er die Library nicht findet.

Habe ich etwas übersehen? Muss ich irgendwo noch etwas einstellen? Ich verwende Mac OS 10.3.8 und iPhoto 5.0.1.

Gibt es evtl. eine andere Möglichkeit anstatt einen Alias zu verwenden?

Vielen Dank!
 
1. Verschiebe das iPhoto Verzeichnis an den Ort wo Du es gerne haben möchtest.
2. Vergiss das mit dem Alias. ;)
3. iPhoto sagt dann beim Starten, dass es Library nicht finden kann. iPhoto fragt Dich dann aber auch nach dem Ort der Library und da brauchst Du dann nur den neuen Ort angeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es gerade ausprobiert! Funktioniert sehr gut! Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten