iphoto Library geändert ...gibts hilfe????

C

cokami

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ich habe Fotos gesucht und nicht gefunden. Ungeahnt welche Probleme ich mir zubereite, habe ich in der library gelöscht und verschoben. Einige Bilder habe ich gerettet aber andere finde ich nirgens wo wieder. Gibt es eine Möglichkeit alles rückgängig bzw. wiederherstellen oder sind meine Fotos für immer weg. Könnte heulen, da ich nichts gesichert habe. Bitte um Hilfe
 
iPhoto hat einen eigegen Papierkorb. In der linken Leiste bei den Fotoalben.
Ist da noch was drin?
 
Da sind nur die Bilder drin, welche ich löschen wollte. Mir fehlen die vielen anderen. Hast du noch eine Idee wie ich an diese wieder herankomme???
 
Wohin hast du die Bilder denn "verschoben"?
iPhoto funktioniert in etwa wie iTunes. Was in der Bibliothek nicht mehr drin ist findest du auch in den Alben (vgl. Playlists) nicht mehr.
 
Ich habe die Bilder in einen neuen Ordner verschoben aber in der library waren nicht alle und gelöscht habe ich sie auch nicht, einige hatte ich gerade erst von der Digi geladen. Wo könnten die Bilder noch sein??? Bin am verzweifeln.
 
Wenn Du über den Finder aus der Library gelöscht hast, sind die Bilder vielleicht noch im normalen Papierkorb.
Edit: Wenn Du noch weißt, wie die Originale hießen, kannst Du mal über Spotlight suchen.
 
cokami schrieb:
... Ungeahnt welche Probleme ich mir zubereite, habe ich in der library gelöscht und verschoben. Einige Bilder habe ich gerettet aber andere finde ich nirgens wo wieder....

Hast Du die Aktionen denn direkt in iPhoto gemacht, oder bist Du gar im Finder direkt an die Daten rangegangen?

Welche Version von iPhoto verwendest Du?
 
Das habe ich auch versucht aber im Papierkorb ist nichts, habe schon per Spotlight gesucht aber da findet er nix. Gibt es noch ne Möglichkeit habe gerade in der Library ein Dokument gefunden welches Library.iPhoto heißt dieses ist 9 MB groß aber ich weiß nicht wie ich dieses öffnen kann. Sind da etwa meine Bilder drin??
 
Die Bilder die ich suche, sehe ich als kleine Bilder noch in iPhoto aber sobald ich doppelklicke kommt nix. Habe gerade Dokumente in iPhoto Library gefunden welche sich Thumb34.data usw. nennen. Diese sind von einer annehmbaren Größe aber wie komme ich an sie ran??? Sind da etwa die Bilder???
 
Thumbs sind Daumennagelgroße Abzüge, die nutzen dir nichts.

In der Library sind alle deine Bilder drin, die du nicht aus ihr gelöscht hast…
 
Hast du mit Spotlight nach ".jpg" gesucht?
 
Ich schwöre ich habe in der Library keine gelöscht zumindestens nicht die Bilder welche ich ganz verbissen suche. In iPhoto sehe ich sie aber sonst nirgendwo. Ich traue mir nicht mal das iBook auszuschalten, da ich noch immer die Hoffnung hege man kann das wiederherstellen oder irgendetwas anderes, hauptsache ich bekomme die Bilder wieder.
 
@gerundium
Mit Spotlight habe ich reichlich Bilder mit .jpg gefunden aber die die ich suche sind leider nicht dabei. Weißt du noch eine andere Suchfunktion??
 
Wenn deine Bilder JPEGs waren und Spotlight sie nicht findet, ist das ein eher schlechtes Zeichen. Versuche es im Finder mit Menü "Ablage", Menüpunkt "Suchen …". Dort gibst du bei "Art" den Punkt "Bilder" an. Zuerst suche in "Privat", dann in "Computer".

Falls du die Papierkörbe (in iPhoto und im Finder) nicht geleert hast, müssen die Bilder auch noch irgendwo sein. (Ansonsten brauchst du ein Datenrettungstool wie Data Rescue II & eine zweite Festplatte.)

Vielleicht erzählst du einfach Schritt für Schritt alles, was du gemacht hast (im Startbeitrag hast du das etwas knapp angerissen). Möglicherweise fällt dir dabei schon ein, wo sich die Bilder befinden könnten.
 
Ich versuche alles noch mal genau wieder zugeben, was ich getan habe.
Mein Plan war Fotos aus iPhoto zu kopieren, weil ich diese auf einen Stick haben wollte. Das kopieren funktionierte aber nicht. Da ging ich in die Library und wollte die Bilder suchen. Dabei beging ich meinen schwerwiegenden Fehler und löschte Bilder die ich doppelt hatte und verschob die vorhandenen Bilder in einen neuen Ordner. Noch viel mir nicht auf, dass viele Bilder fehlten. Als ich in iPhoto mir die Bilder ansehen wollte, ging das schon nicht mehr. Ich sehe zwar die kleinen Bilder aber sobald ich diese doppelklicke kommt nix. Und ich schwöre hoch und heilig das viele Bilder die noch als kleines in iphoto zu sehen sind, ich wirklich nicht gelöscht habe. In der Library sind sie auch nicht.
Ich weiß das ich einen riesen Fehler gemacht habe aber es muss doch nen Weg geben, dass man das wieder ausgleichen kann.


Die Suche über Ablage habe ich versucht, da kommen etliche ich glaube die die ich suche sind da auch nicht bei. *heul*
 
Was hast du denn mit dem Ordner gemacht, in den du die Bilder verschoben hast?
Von dort könntest du sie nämlich in iPhoto zurückimportieren.

btw: Hast du deinen Desktop-Papierkorb schon mal untersucht?
 
Zurück
Oben Unten