iPhoto Library Backup (Speicher nicht ausreichen)

G

Gregzn

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hi an euch Wissenden...

Folgendes in kurz:

- iphoto Library hatte paar Probleme --> wollte die mittels Backup wiederherstellen
- Mac sag: "Das Ereignis "iphoto Library" ist zu groß und der Speicher reicht nicht aus" (so in dem Dreh)
- Also lösch ich die Library komplett - Problem bleibt

Ich habe nun 250gb frei und die Library ist ca. 112gb groß. Also müsste das ja theoretisch klappen. (ging ja davor auch)
Wenn ich es auf eine andere Externe (mit 120gb freien Speicher) kopieren will, geht es auch, nur nicht auf die HDD.

Wisst ihr, woran das liegt und wie ich das lösen kann?

Das Paket will nicht mehr auf meinen Mac.

Jemand ne Idee?
 
hast du den Papierkorb geleert? Der Speicher ist zwar theoretisch frei, aber auch wieder nicht, da man die Dateien im Papierkorb ja wiederherstellen wollen könnte.
 
Ja. Das hab ich. Obwohl ich das Teil schon paar mal neugestartet habe.
Also den Cache irgendwie leeren?
 
Kannst du aus der Library ein Archiv machen?
Ich hatte auch mal das Problem und hab die Archiviert und dann verschoben.
 
Wollt ich. Mit dem hauseigenen Programm ginge es. Aber auf der externen ist kein Platz mehr. Wollte jetzt nach nen Programm suchen, wo man den Archivort bestimmen kann. Quasi es direkt auf die HDD komprimieren.
 
Wollt ich. Mit dem hauseigenen Programm ginge es. Aber auf der externen ist kein Platz mehr. Wollte jetzt nach nen Programm suchen, wo man den Archivort bestimmen kann. Quasi es direkt auf die HDD komprimieren.

du brauchst mehr Plattenplatz. Besorg dir ne neue oder grössere externe Platte und gut is.
 
ok ok...
aber fürs Verständnis: warum passt diese 111gb Paketdatei nicht auf meine interne Festplatte mit 250gb verfügbaren Speicher, aber auf jede andere externe mit nicht annähernd so viel Speicher?
 
welchen mac hast du?
sind vielleicht die mobilen backups aktiv?
die werden normalerweise beim speicher der festplatte nicht angezeigt.
http://www.jan-muennich.de/lion-mobile-backup-lokale-time-machine-abschalten

Die mobilen Backups werden aber automatisch gelöscht, wenn der Platz anderweitig benötigt wird - zumindest ist das so vorgesehen; ob es da einen Bug gibt weiß ich nicht. Warum die 111GB nicht auf die Platte passen, wenn 250GB frei ist, ist eine gute Frage. Möglicherweise ist die Platte sehr fragmentiert? Wobei auch das eigentlich kein Problem machen sollte.
Aus welcher Art Backup soll denn die Library wiederhergestellt werden? Ist das ein TimeMachine-Backup? Stimmt möglicherweise die angezeigte Grösse der Library nicht, oder braucht das Zurückspeichern aus TM zu viel Overhead?
 
Fragmentiert eigentlich nicht.
Hab es erstma ganz normal mit der TimeMachine App probiert, dann direkt auf der TM-Externen den Pfad bis zum Paket verfolgt und es normal kopiert. Dann habe ich das ganze Paket auf meine andere Externe gelegt und probiert es von dort aus auf die interne HDD zu schicken. Überall das gleiche Problem. Dass die angebliche Datei größer ist als angegeben, kann nicht sein, da sie auf meine Externe gepasst hat und dort jetzt nur noch 2GB freier Speicher ist.

Mac: 2011 MBP 2.3 GHz i5
 
Zurück
Oben Unten