iPhoto Lib zerschossen

K

K2vp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2003
Beiträge
233
Reaktionspunkte
0
Hi,
nachdem ich von einer Speicherkarte Bilder importiert habe, sind plötzlich alle Alben verschwunden.
Das Fotoarchiv besteht nur noch aus dem letzten Film.
Im Finder sind aber noch alle Bilder im iPhoto Ordner sowohl modified als auch als Original vorhanden.
Library neu anlegen mit Apfel-Alt aht leider nichts gebracht.

Was tun?

Gruß, Markus
 
Vielleicht hilft es ja die Thumbs-Verzeichnisse zu löschen:
Obacht, habe hier lediglich Panther laufen.

Terminal öffnen:

cd Pictures
cd iPhoto Library
rm -r */*/*/Thumbs
 
Zuletzt bearbeitet:
Au Backe. Ich würde vermuten, dass deine Lib wirklich zerschossen ist. Da hilft auch kein Neuanlegen (man möge mich, da ich erst seit 3 Monaten auf Apple bin und iPhoto nutze, bitte korrigieren).

Ich hoffe du hast ein Backup. Ansonsten müsstest du alles neu aufbauen.

Grüsse
Jürgen
 
Eventuell hilft es auch eine Library anzulegen (die alte einfach verschieben und iPhoto neu starten, wird dann vom Programm selbst erledigt) und per iPhoto Buddy mit der alten zusammen zu verwalten.
http://www.iphotobuddy.com/

Alternativ benenne mal testweise folgende Datei um:
/users/USERNAME/Library/Preferences/com.apple.iPhoto.plist
 
probier mal beim Starten die apfel und ctrl taste gleichzeitig gedrückt zu halten .. dann werden dir veschiedenen optionen angebotn
 
Zurück
Oben Unten