iPhoto - letzter Import löschen -> danach Bilder im Album weg??!

S

smarty005

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
163
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

von meiner SD Karte habe ich die Bilder in iPhoto importiert! Sie stehen jetzt unter "letzter Import".

Wenn ich jetzt Alben anlege und die Bilder aus "letzter Import" entsprechend in die Alben ziehe oder auch Kopiere, werden sie in den Alben angezeigt!

Wenn ich nun die Ereignisse inkl. Bilder in "letzter Import" in den Papierkorb lege, sind alle Bilder in den Alben auch weg!

Kann mir hier bitte jemand weiter helfen?

Oder darf man einfach die Ereignisse inkl. Bilder unter "letzter Import" nicht löschen??

Danke und Gruß
 
"letzter Import" ist nur ein weiterer Verweis auf das was eben als letztes importiert wurde. Wenn du das löschst, löschst du auch das/die Ereignis/se. Dass dann auch die Bilder in den Alben weg sind, ist ja wohl klar. Auch ein Album ist nur ein Verweis auf ein Ereignis, das dann jedoch unabhängig sortiert, etc. werden kann.

Nach gut zwei Jahren sollte man aber mal die Hilfe von iPhoto aufgesucht haben, um zu verstehen, wie iPhoto arbeitet... :nono:

Hilfreich sind auch die "Missing Manuals" zu den verschiedenen iPhoto Versionen - ggf. auch in deutsch erhältlich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orgonaut
Zurück
Oben Unten