iPhoto lädt sich 'nen Wolf

W

Wuschelchen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2014
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Versuche schon seit Tagen, iPhoto zu öffnen. Neulich ging es sogar wieder, aber als ich dann hoch erfreut in ein Bild geklickt habe, hat sich nur noch der Beachball gedreht...

Heute schließe ich mein iPhone an, will die Bilder übertragen. Er erkennt die Anzahl der Bilder, ich sehe die Miniaturbilder als gestrichelte Kontur, aber er lädt und lädt und lädt…. hab dann nach 5 Stunden abgebrochen. 183 Bilder brauchen keine 5 Stunden….

Vor zwei Tage fragt er mich, ob er Miniaturbilder neu laden soll. Ich lass' ihn machen, aber als dann über Nacht der Balken noch nicht mal das erste Drittel erreicht hatte, hab' ich das auch abgebrochen...

Hab' das Forum schon durchsucht, finde aber nicht wirklich Hilfe. Bin total ratlos.
1) Was ist mit meinem iPhoto los?
2) Gibt es irgendwo ein Tutorial, dass einem im Detail iPhoto mit seinen Macken erklärt?
Online finde ich nichts, Englisch ist kein Problem.
3) Wie bekomme ich meine Fotos und Videos vom iPhone 4S auf den iMac ohne iPhoto?

Danke.
 
zu 3: Versuchs mal mit dem Programm Digitale Bilder im Programme Ordner.
 
iPhoto wird eh eingestampft ;-)
 
1) Was ist mit meinem iPhoto los?
2) Gibt es irgendwo ein Tutorial, dass einem im Detail iPhoto mit seinen Macken erklärt?
3) Wie bekomme ich meine Fotos und Videos vom iPhone 4S auf den iMac ohne iPhoto?

Zu 2:
https://www.apple.com/at/mac/iphoto/
https://www.apple.com/at/support/mac-apps/
https://www.apple.com/at/support/mac-apps/iphoto/
http://support.apple.com/de_DE/videos/#iphoto

Zu 3:
Mit Digitale Bilder. (Programme / Dienstprogramme / Digitale Bilder)
Mit iMessage.
Mit Mail.

Zu 1:
Versuche mal die iPhoto-Library aus dem Bilder-Ordner zu nehmen, extern zu sichern, dann das iPhone anschließen und dann versuchen zu synchronisieren. Also eine neue Library anzulegen. Wenn das klappt ist es gut, wenn nicht liegt der Fehler wo anders.
Versuche mal iPhoto beizubringen eine neue Library anzulegen. (Das geht indem du die alt-Taste drückst während du iPhoto öffnest.)
 
Danke an alle, ich hab' wieder was dazugelernt: beim nächsten Mal gleich hier Fragen, dann spare ich mir vier Tage Ärger….
:clap:

'Digitale Bilder' werde ich jetzt immer nutzen, da kann man wenigstens bestimmen, wo die Bilder landen (hab' ein NAS)
Die Tutorials und den Tip mit der iPhoto-Library versuche ich in Ruhe, wenn ich aus meinem Urlaub zurück bin.

Und wenn iPhoto vom Antlitz dieser Erde verschwindet, steh' ich ganz vorne und trete ihm noch in den Arsch zum Abschied….
:cool:
 
Zurück
Oben Unten