iPhoto lädt Fotos nicht

CrossBone

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich hatte heute eine KernelPanic !
Nach dem ich dann neu gestartet hatte
und ich im iPhoto weiter arbeiten wollte
musst ich leider festgetellen das er nicht
weiter kommt als bis zu "Fotos laden..."
Der Ladebalken dreht sich aber er läd die Bilder nicht.

Was kann ich tun ????
Sind meine Ganzen Bilder jetzt weg??
Bitte um Hilfe
 
die liegen alleunter .../Bilder/iPhoto Library ... schau mal nach, ob sie noch da sind.

hört sich aber nach einem Problem mit der Datenbank an. Vielleicht ordner umbenennen und die bilder neu importieren.
 
ach so, die bilder werden dort in ordner abgelegt, die nach datum (also erst jahr ...) strukturiert sind.
 
ok also die Bilder sind noch im iPhoto Library
puh das ist schonmal gut
aber wie dies nun wieder reinbekommen ???
werde es mal mit umbenennen und neu importieren Probieren
 
Also ich kann sie nun neu Impotireren
Leider Sind nun die Zusammenstellungen meiner Alben weg.
Und es sind noch über 18000 Fotos .... heul

wenn jemand noch eine andere Idee hat wie man z.B. die
Datenbank die zu iPhoto gehört reparieren kann bitte melden
 
Du musst einfach nur ALT und die Apfeltaste drücken und gedrückt lassen und dann iPhoto starten, dann kommt ein Menü wo du Thumbnails neu erstellen lassen kannst, die komplette Bilderdatenbank und noch vieles mehr. So bleibt alles erhalten.
 
danke für den Tipp

Vielen Dank Chris
du hast mir das Leben sehr erleichtert
Super genial , funktioniert einwandfrei nur
das Wiederherstellen dauert halt ne Weile aber
wenigstens gehts wieder

nochmal 1000 Dank

cya
 
Das war die Rettung! Danke

ChrisOdaWas schrieb:
Du musst einfach nur ALT und die Apfeltaste drücken und gedrückt lassen und dann iPhoto starten, dann kommt ein Menü wo du Thumbnails neu erstellen lassen kannst, die komplette Bilderdatenbank und noch vieles mehr. So bleibt alles erhalten.

Ich hatte genau das gleich Problem nach einem Systupdate. 1.000 Dank, Kollege!
 
weiss jemand wie ich "ALT und die Apfeltaste" auf einer windows-tastatur mache, da jemand auf meine mac-tastatur cola geschüttet hat und ich das gleiche iPhoto-Problem habe.

Bei mir kommt bei meinen Versuchen (Windows+Alt) nur dieser Dialog: (s. Anhang)

in den Dialog zum "Thumbnails neu erstellen lassen kannst, die komplette Bilderdatenbank und noch vieles mehr"
komme ich leider nicht!!!!
kann das sein, dass es diese Funktion bei IPhoto 4.0.3 noch nicht gibt?
 

Anhänge

  • screen5.jpg
    screen5.jpg
    24 KB · Aufrufe: 86
Ich habe dasselbe Problem, kann´s aber nicht lösen:
Nach Kernel Panic (defekter Speicher ist ausgetauscht) startet iPhoto nur bis zum drehenden Symbol und "Fotos laden". Dann passiert nichts weiter.
Probiert habe ich:
Start mit Apfel + Alt, neue Library angelegt.
Alte Library umbenannt und gestartet.
Preferences gelöscht.
Zugriffsrechte repariert.
Software wiederhergestellt.

Hat alles nichts genützt: Drehendes Symbol und "Fotos laden".
Zumindest sind die Fotos noch da!

Hat jemand noch eine Idee?
Vielen Dank für Tips!
 
Zurück
Oben Unten