iPhoto konnte keine Verbindung zum Fotostream aufbauen

X

Xanon

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ich habe seit Sonntag ein Problem.
iMac 27, Mitte 2011 Mac OSX Lion 10.7.3 mit iPhoto 11 (Version 9.2.1)

Bekomme nach dem aktivieren in iPhoto immer wieder die gleiche Fehlermeldung.
"iPhoto konnte keine Verbindung zum Fotostream aufbauen"

Habe schon alles mögliche Probiert:
- Fotostream Ein / Ausgeschaltet
- andere Apple ID versucht
- iPhoto mehrmals De- / Installiert
Kann man beim Deinstallieren etwas falsch machen? Sind noch Reste vorhanden, die diesen Fehler hervorrufen könnten?
Ich habe mit "AppZapper" Deinstalliert und dann noch mit "CleanMyMac" gesäubert.
Als letztes habe ich dann noch
- Fotostream über icloud.de zurückgesetzt
Nichts hat etwas geändert.

Ich habe zudem noch
- iPhone 4
- iPhone 4S
- iPad 2
- Apple TV2
Auf allen ist Fotostream aktiviert und funktioniert auch.
Nur auf meinem iMac 27, Mitte 2011 funktioniert es nicht mehr.

Ich habe kurz vorher noch mein iMac Wiederhergestellt, aber ich kann mir nicht vorstellen, das da das Problem liegt.
Selbst wenn wüsste ich nicht, was ich noch machen könnte.
Habt Ihr noch eine Idee???

Bitte echt um Hilfe!
Wenn man sich erst einmal an Fotostream gewöhnt hat, ist es wirklich doof wenn man keinen zugriff mehr drauf hat.

Danke im voraus.
Gruß
Xanon
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-03-06 um 07.48.28.png
    Bildschirmfoto 2012-03-06 um 07.48.28.png
    64,3 KB · Aufrufe: 75
dito

Habe das gleiche auf meinem 2007er MacBook nach Update auf iPhoto 9.2.2 : "iPhoto kann keine Verbindung zum Fotostream herstellen". Auf dem iPhone 4S geht alles.
 
Mir geht es genauso, großer Mist
 
Ich habe etwas sehr Spannendes festgestellt. Auf dem MacMini, aiuf welchem nach Update auf iPHOTO 9.2.2 das FotoStreaming nicht mehr funktioniert, weil keien Verbindung aufgebaut werden kann, habe ich meien Aperture Lizenz installiert. Dort klappte FotoStream SOFORT. Danach habe ich wieder iPHOTO gestartet, und nach entsprechendem Hinweis, dass nur auf eines der Programme gestreamt werden kann, arbeitet FotoStream auch wieder in iPhoto und bringt alles auf den neuesten Stand. Aber DANACH !!!! werden keinerlei Neuerungen mehr eingebaut. Schalte ich den FotoStream wieder auf AperTure um, so wird dort wieder alles aktualisiert. Aber neues Material wird dann auch dort NICHT mehr eingepflegt. Kurzum: Wie schon so viele Meldungen im Web zeigen, scheint FOTOSTREAM in der neuesten Version auf den MAC-Computern ein derzeit sehr unausgereifter Mist zu sein. Unter IOS 5.1 scheint er dagegen klaglos zu funktionieren.
 
Hier auch - wollte Fotostream zurücksetzen und kann mich mit meinem MacBookPro über iPhoto nicht mehr verbinden. Scheint ja mehr als ein temporäres Erreichbarkeitsproblem zu sein.
 
beruhigt nur bedingt, dass man offensichtlich nicht alleine ist ...

OS X 10.7.3 / Mac 24-in. Early 2008 / Aperture 3.2.2

versuche es fast jeden Tag etwas neues, aber nichts hilft.

"Fotostream aktivieren ... Aperture konnte keine Verbindung zum Fotostream aufbauen"


zwischen Iphone und Ipad2 sausen die Fotos nur so hin und her....
nur am Mac kommen sie weder im Iphoto noch im "neu installierten" aperture an.

bleibt nur die Gründung einer Selbsthilfegruppe ;=(( :confused:
 
Antwort....

Ich bin auch Developer und habe den Preview II von Mountain Lion nun installiert. Auf alle Fälle arbeitet nun der FotoStream bei iPHOTO und APERTURE einwandfrei und überlebt auch Abstürze, die es bei der Preview Version noch zuhauf gibt. Kurzum: Es muss an Lion selbst liegen, und in den neuen Spezifikationen von Mountain Lion steht auch, dass die iCloud Anbindung vollkommen überarbeitet worden ist, ahaaaaa.....
 
Danke, dann kann ich ja hoffen, dass es besser wird wenn der Lion auf den Berg geht....
 
Ja, hoffe ich auch. Weiss der Himmel,was da alles neu ist, äußerlich fast nichts, aber die vielen Abstürze müssen ja Gründe haben :)
Aperture friert nach c.a. 60 min. ein etc. also derzeit nur der gute Hinweis, dass spätestens dann der FotoStream funktionieren wird und zwar sehr schnell dazu...
 
ich werde jetzt meinen mac auch gleich mit dem berglöwen beglücken und dann geht wenigstens photostream .....
danke noch einmal ;=))
 
:)
Alles Gute damit
 
Selbes Problem hier... auf meinem MacPro (der nicht mehr von Mountain Lion unterstützt werden soll...) klappt auch kein Fotostream, weder Aperture, noch iPhoto. Hab auch schon alles versucht, doch nichts geht. Auf meinem MBP klappt alles wunderbar. Hab auch schon versucht, diesen Hack aus den Apple Discussions zu machen, wo man eine Datei editiert und dem FotoStreamAgent alle Rechte einräumt, selbst das ging nicht.
 
Hallo Freunde,

ich habe folgendes Problem bzw. meine Frau.

Meine Frau hat ein iPhone 4 und hatte immer via Fotostream die Bilder auf ihren Macbook pro bekommen.

Fotostream am iPhone funktioniert auch super, nur der Mac bzw. iPhoto importiert die Bilder aus Fotostream nicht mehr.

In iPhoto steht auch ein falsches Datum. 08.11.11

Folgendes habe ich probiert:

iCloud neu gemacht
Fotostream aktiviert und wie deaktiviert

Hilfe.....
 
So ähnlich war es bei mir auch - von einem Tag auf den Anderen ging NIX mehr, aber schau mal, gestern gab es ein Update zu iPHOTO, wo wieder was an der iCloud Anbindung gewerkelt worden sein soll
 
Berg Löwe läuft eigentlich super ( bis auf vereinzelte Abstürzte unterschiedlicher Programme) :clap:

leider bleibt bei mir das problem sowohl iphoto als auch im aperture bestehen..... :confused:
 
Ich habe jetzt eine bei mir funktionierende Lösung gefunden, indem ich den Ordner

user/Library/Application Support/iLifeAssetManagement

komplett gelöscht (bzw. erstmal nur verschoben und dann gelöscht) habe.
Ein erneuter Aktivierungsversuch des Fotostreams in iPhoto klappte sofort, vielleicht hilft Euch das auch weiter.

Gruß
Ben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robbieW
Hi, ich habe diesen Pfad auf meinem MacBook 13 (late 2008) Lion nicht. Gibt es eine andere Lösung?
 
Die Library ist in Lion standardmäßig nicht sichtbar.
Über das Terminal kannst Du den Library Ordner dauerhaft sichtbar machen indem Du den den Befehl "chflags nohidden ~/Library" (ohne Anführungszeichen) ausführst.

Alternativ kannst Du auch im Finder Menu "Gehe Zu" mit gedrückter ALT Taste den Library Ordner auswählen.
 
@BenBuch: Ein Held er ist, ein gaaanz gaanz Grosser! Vielen Dank, ich habe wieder Fotostream. Lobet den Herrn! :clap: Funktioniert übrigends auch jetzt bei Aperture wieder.
 
Zurück
Oben Unten