Iphoto - keine Vorschau der Alben mehr

E

eMKay

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
67
Reaktionspunkte
2
Hi,

ich habe meine iPhoto library auf einer NAS und dank gigabit ist der Zugriff jetzt genauso schnell wie als die lib noch auf meinem mac selbst war, aber komischerweise funktioniert die Vorschaufunktion der Alben nicht mehr und ich kann mir nicht erklären warum.
Wenn ich auf ein Album klicke geht es sofort auf und alle Bilder sind schon geladen.

-n http://img689.imageshack.us/img689/8829/screenshot20100414at194.png
 
das hat nicht geholfen :(
 
Ok scheisse. Kann ich das irgendwie wieder rückgängig machen?
Weil jetzt gehen gar keine Thumbnails mehr. Vorher gingen nur die Alben nicht, jetzt sehe ich überhaupt keine Bilder thumbnails mehr, auch in faces ist nichts mehr zu sehen.
Klasse
 
hast du vielleicht einfach nur die bilder verschoben?

bei itunes erscheinen dann auch immer so lästige ausrufezeichen vor den musikstücken...

rückgängig? hast du ein backup?
 
Ich hatte einfach die komplette library auf meine nas kopiert, die kopierte auf dem mac gelöscht und dann beim start von iPhoto auf die lib auf der Nas verwiesen.
Es hatte ja auch alles geklappt bis auf die Vorschau von den Alben.

Jetzt ist es allerdings gar nicht mehr nutzbar, weil ich ja nichtmal die thumbs von den Bildern sehe.
 
Hat jemand Lösungsvorschläge?

Ich kann mein iPhoto im Moment nicht nutzen so wie es ist.
Kann mir keiner helfen?
 
Hm, vielleicht die Library wieder nach intern kopieren, dort zuweisen so dass die Thumbs wieder stimmen und dann nochmal von vorne anfangen?
 
Ich habe gestern mal neue Photos importiert und von denen sind die Thumbnails einwandfrei, nur das album thumbnail macht er auch nicht.

Hat denn sonst keiner das Problem?
 
Kann mir wirklich keiner helfen?
 
Ok ich habe das Problem endlich lösen können.
Dieses Programm hat Abhilfe verschafft:
http://www.fatcatsoftware.com/iplm/

Wenn man damit die library repariert wird im Prinzip eine komplett neue erstellt aus den Daten der alten. Jetzt funktionieren alle Thumbnails wieder und auch die Albumvorschau. Auch die Geschwindigkeit ist der Hammer.
Da man mit dem Programm sehr einfach mehrere Libs haben und laden kann gingen auch keinerlei Bilder oder Infos verloren (außer facebook alben, aber das ist ja wurscht).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos und tocotronaut
Zurück
Oben Unten