iPhoto kaputt und bisher keine Lösung gefunden

P

pappe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2002
Beiträge
380
Reaktionspunkte
4
n´Abend!

Ich hatte ein kleines Problem mit Word. Wenn ich ein .doc Dokument angeklickt hab, sprang das Word Symbol einmal im Dock, aber es öffnete sich nicht. Ich hab dann mit OnyX die Rechte repariert, die Caches gelöscht und die periodischen Skripte laufen lassen, alles was als Grundeinstellung bei OnyX so mit drin ist. Ich habe das schon öffter gemacht und alles war wunderbar. Doch jetzt hat es anscheinend einen Fehler mit der iPhoto Library verursacht. Alle Bilder waren weg. Zuerst dachte ich daran, daß der Pfad zur Library gelöscht wurde, weil ich diese auf einer externen Platte habe. Mit iPhoto Librarian nachgeschaut, das war es nicht. Dann hab ich noch versucht mit Apfel+Alt und iPhoto öffnen die Datenbank wieder herzustellen, aber das geht auch nicht. Was kann ich sonst noch machen? Die Ordnerstruktur, alles ist noch da, bloß in iPhoto selbst ist alles weg... :confused:
 
iPhoto wirft einem manchmal unerklärliche Fragen auf...
 
Das Problem hatte ich auch gerade. Lag bei mir aber an einem Absturz meines Macs (Ja, kommt anscheinend auch mal vor... Wenigstens sieht der Gray-Screen besser aus als Windows Bluescreen :) )

Ich würde mal sagen, du hast dir irgendwie deinen Library file zerschossen!? Was ich bei mir gemacht habe: Backup vom Dezember aufgespeilt, dann von allen Fotos, die noch nicht drin waren, sprich also neuer als das Backup habe ich die Fotos aus dem Überordner Modified in die entsprechenden Ordner in Originals gepackt und dann einfach in iPhoto gezogen um sie wieder zu importieren...

So lange die Original Daten noch da waren, ist es ja halb so wild. War es jedenfalls bei mir, weil ich kaum Alben habe (mach das alles mit Filmrollen) und keine Bewertungen, Schlagwörter usw. Denn die stehen in dem Library File und wären verlohren... :-/

Sascha
 
Zurück
Oben Unten