iPhoto kann Bilder nicht mehr löschen

QWallyTy

QWallyTy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
2.997
Reaktionspunkte
34
Moin,

nach dem letzten Update schaffe ich es irgendwie nicht mehr Bilder zu löschen. Den entsprechenden Kontextmenüeintrag gibt es nicht mehr und wenn ich Bilder per drag + drop auf den Mülleimer ziehe verschwinden sie zwar aus dem aktuellen Album landen aber nicht im Mülleimer.

Wie werde ich die Bilder jetzt los?
 
Repariere mal deine Zugriffsrechte.
Vielleicht hilft dir das weiter.

MfG Locator
 
Äh, das war schon immer so.
Du kannst keine Bilder aus iPhoto löschen indem du so aus einem Album löschst.
Alben sind mit den Playlisten in iTunes gleich zu setzen.

Wenn du Bilder löschen willst dann entweder aus den Ereignissen oder direkt aus dem Punkt "Fotos".
(oder bei iLife 06 aus den Filmrollen)
 
Zuletzt bearbeitet:
ah wollte schon sagen das muss doch gehen da war ich dann wohl immer in der Ereignisansicht wenn ich was gelöscht habe.

@Locator
Rechte reparieren ist momentan bei mir sehr kritisch (10.5.1) und ich denke mal es wird so sein wie AgentMax gesagt hat - werds heute abend mal testen und mich dann nochmal melden.
 
mit Alt-Rechtsklick (oder war es Apfel-Rechtsklick) müßte die Option auftauchen. Dann kann man auch aus Alben direkt löschen.
 
bin jetzt wieder zu hause und es lag wirklich daran dass ich in nem Album war. Für den Menüeintrag "in den Papierkorb bewegen" ists die Alt Taste.
 
Zurück
Oben Unten