iPhoto Kalender bestellt - Status 'geliefert' ohne Lieferung

N

NvOndarza

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
236
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

als Weihnachtsgeschenk habe ich Ende November einen Kalender bei iPhoto zusammen gestellt und bestellt, die sehen ja auch mit wenig arbeit super aus. Nun habe ich mitte der Woche von Apple ein Mail bekommen "Bestellung wurde ausgeliefert", allerdings ist bei uns nichts angekommen und meine Freundin war definitiv den ganzen Tag da. Eine Liefernummer wird auch nicht im Orderstatus angegeben ('nicht verfügbar') und als Lieferart steht 'Standard' da, aber der Status lautet auch online 'geliefert'.

Ist jemand das Problem bekannt? und welche Servicenummer kann man da anrufen? Es ist ja nicht die selbe Statusseite wie beim Apple Store, aber ich habe auch keine separate Servicenummer gefunden...

Viele Grüße,

Nicolai
 
Status "geliefert".

Hallo,

wir hatten das gleiche Spiel vor einigen Tagen.
Der Status "geliefert" heisst einfach, das das Paket von der Fertigung
losgeschickt wurde. Die Fertigung befindet sich nach einem Anruf bei Apple in den Staaten, daher kann der Versand gut eine Woche dauern.
Die Dame von Apple meinte schon, das dieser Status auch für Kundenservice ärgerlich ist, da natürlich die meisten Kunde anrufen wo ihre Sendung bleibt.

Also gelassen bleiben die Sendung ist unterwegs und sollte so nach einer Woche ankommen. (Nagel mich nicht fest, bei uns hat 1,5 Wochen gedauert.)

LG,

desq
 
Oh, dann ist es wohl jetzt zu spät das noch bestellen, oder? :-D

Wie sieht das aus? Kan ich mit dem Entwurf auch in ein normales Fotogeschäft rennen und mir das da drucken lassen?
 
Vielen Dank für die Beruhigung :)

Solange der Kalender noch in den nächsten zwei Wochen kommt, ist es ja kein Problem...

@No.Time: Ich meine irgendwo leider die Info gelesen zu haben, dass man Kalender bis zum 5.12 hätte bestellen müssen, damit sie zu weihnachten da sind.
 
Status geliefert

Mein bestellter Kalender war 2 Wochen unterwegs, d.h. bis Weihnachten klappt es sicher.
sologon
 
No.Time schrieb:
Oh, dann ist es wohl jetzt zu spät das noch bestellen, oder? :-D

Wie sieht das aus? Kan ich mit dem Entwurf auch in ein normales Fotogeschäft rennen und mir das da drucken lassen?

... oder im gut ausgestatteten Printshop. Einfach den Kalender als PDF Datei erzeugen, auf CD brenner und dort drucken lassen. Sollte auch billiger als der Apple Service.
 
Nur das die ausgegeben PDF Datei nicht so wahnsinnig groß ist, oder? Ich mein 11 mb für 25 Seiten, da kann die Auflösung nicht der Hammer sein; und ich will das ganze ja 20x25 drucken lassen...
 
No.Time schrieb:
Nur das die ausgegeben PDF Datei nicht so wahnsinnig groß ist, oder? Ich mein 11 mb für 25 Seiten, da kann die Auflösung nicht der Hammer sein; und ich will das ganze ja 20x25 drucken lassen...

Die (relativ kleine) Grösse der PDF Datei hat mich auch überrascht. Die Qualität des gedruckten Kalenders ist aber OK. Ich habe auch erst mal eine Seite probe drucken lassen, das Ergebnis was gut. Erst danach haben sie mir die Kalender gedruckt, mit Deckblättern versehen, geschnitten und spiralgebunden. Hat mich schlussendlich 12 euro pro Stück gekostet (allerdings lebe ich in Rom und daher sollte das kein Vergleichspreis für D sein).

Gruss, Jürgen
 
Zurück
Oben Unten