iPhoto / iTunes Verwaltungsfrage!

Hehe, dann will ich wohl meinen neuen Freunden den Macianern glauben ;) :D
 
Aber nochmal zum Ursprungsthema zurückkommend.
Meint ihr, sollte man die Ordnerverwaltung wie man es von Windows gewohnt ist volkommen vergessen und auf die Programmverwalltung von Mac bauen?
Also sprich, nichts mehr mit 20 Ordnern für verschiedene Gruppen etc. pp. sondern einfach alles in iPhoto bzw. iTunes importieren und gut ist?!
 
Warum denn nicht?
Die Frage hier ist ja: Selbst machen oder machen lassen?
Ich dachte, die Leute sind alle Faul :D
 
Ich bin faul und lasse machen, bei gut getagten Titeln und beschifteten Fotos ist das Auffinden von Titel/Bildern ein Klacks und geht garantiert schneller als das Finden in deinen Ordnern, und das Drag and Drop aus den Programmen ermöglicht
das Verschieben der Teile und in die Ordner von iTunes und iPhoto hab ich niemals reingeguckt, wozu auch.
Auch die Inteligenten Ordner/Wiedergabelisten sind einen Versuch wert.
 
Wie funktionierts denn, wenn ich mal meine Bildersammlung für einen Windowsrechner brennen möchte? Wie verwaltet das iPhoto da beispielsweise?
 
michid2 schrieb:
Wie funktionierts denn, wenn ich mal meine Bildersammlung für einen Windowsrechner brennen möchte? Wie verwaltet das iPhoto da beispielsweise?
Ja dafür ist die Funktion nicht gedacht ;)
 
Du kannst aus iPhoto heraus CD/DVDs brennen, entweder das ganze Fotoarchiv oder auch nur einzelne Bilder daraus oder einzelne von dir angelegte Fotoalben oder inteligente Alben und auch von Dir erstellte Diashows.Du kannst auch die Fotos exportieren, als QuicktimeFilm oder z.B. auf einen USB Stick/oder irgentwo in einen Ordner auf die Festplatte um dann die Dateien mit einem Brennprog zu brennen .Du kannst auch z.B. Toast(Brennprogramm öffnen und dann die markierten Bilder aus iTunes per drag and drop in das brennfenster von Toast zu ziehen und dann brennen.Und es gibt bestimmt noch mehr Möglichkeiten, welche allerdings die Beste für den Austausch mit einem WinRechner sind weiß ich nicht,habs noch nie gemacht.
 
michid2 schrieb:
Meint ihr, sollte man die Ordnerverwaltung wie man es von Windows gewohnt ist volkommen vergessen und auf die Programmverwalltung von Mac bauen?
Also sprich, nichts mehr mit 20 Ordnern für verschiedene Gruppen etc. pp. sondern einfach alles in iPhoto bzw. iTunes importieren und gut ist?!
Ja.
Du mußt nur konsequent die Verschlagwortung bzw. Kategorisierung in den Tools anwenden, also am besten gleich bei jedem Import ein Foto in "Urlaub", "Katze" oder was weiß ich eintüten. Dann spiel mal ein wenig mit den intelligenten Alben bzw. Playlists rum. Du wirst sehen, dass dies mächtige Tools sind.
Folder selbst pflegen ist Steinzeit und machen die Leute nur, weil sie Controlfreaks sind und ihren Kopf nicht frei kriegen.
 
Zurück
Oben Unten