iPhoto / iTunes Verwaltungsfrage!

Diskutiere mit über: iPhoto / iTunes Verwaltungsfrage! im iTunes Forum

  1. michid2

    michid2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2006
    Erstmal hallöchen,

    um mein Problem bzw. meine Frage am besten zu verdeutlichen schildere ich erst ein mal meine Wunschvorstellung von Datenverwaltung bei iPhoto und iTunes. Was ich gerne wissen würde ist, inwiefern es sich realisieren lässt?!

    Meine Wunschvorstellung:
    Ich hab auf meinem Mac im "Bilder"-Ordern einen weiteren Ordner mit dem Namen "Freunde".
    Diesen Ordner möchte ich in iPhoto einfügen.
    Jedoch möchte ich, dass man sozusagen eine KATEGORIE "Freunde" in iPhoto erstellt und in dieser auf den ORDNER-Freunde verlinkt, so dass wenn ich später Fotos in den ORDNER kopiere oder lösche das in iPhoto so a la Synchronisation auch gemacht wird.
    Das selbe in iTunes! Ich möchte meine einzelnen Lieder bzw. Bilder in die Ordner einfügen aber diese richtig in iTunes/iPhoto ansehen bzw. anhören können.

    Ich möchte einfach auf die Bilder oder die Musik in iPhoto und iTunes in ORDNER-FORM zugreifen können. Das heißt, wenn ich eine Kategorie Freunde habe möchte ich auch irgendwo einen Ordner Freunde haben in dem alle Bilder vorhanden sind. Bisher sieht es für mich aus, dass iPhoto beispielsweise für jedes Bild einen eigenen Ordner anlegt und die so komisch benennt, dass man sie nicht wiederfindet.

    Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich schildern. :(
    Sollten Fragen sein, einfach stellen ich versuche sie so gut wie möglich zu beantworten.

    Sonnige Grüße, Michi aus Bielefeld ;)
     
  2. michid2

    michid2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2006
    Um es vielleicht auch nur in einem Satz zu sagen:

    Ich möchte in iPhoto "Verknüpfungen" auf meine Ordner im Bilder-Verzeichnis.
     
  3. michid2

    michid2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2006
    Hm, schade dass mir keiner helfen kann.
     
  4. Catweazle01

    Catweazle01 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    15.01.2005
    Also bei iPhoto hätte ich dem Ordner Freunde beim Importieren ein paar unverwechselbare Bemerkungen verpasst. Über diese Bemerkungen danach gefiltert und in einen Intelligentes Album gepackt.
    Weitere Importe würde ich im Ordner Freunde eh durch unterordner sortieren, so dass man diesen Prozess beliebig wiederholen kann.
    Persönlich mach ich nichts mehr mit externen Ordnern, da ich das über iPhoto und keywords viel schneller finden kann.
    Mit iTunes sollte das ähnlich gehen.

    Cat
     
  5. michid2

    michid2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2006
    Wenn ich aber beispielsweise mehrere Dateien einem Freund über ICQ schicke möchte, muss man dann extra jede Datei einzeln anklicken und "im original anzeigen" machen? Finde ich etwas umständlich...oder gibt es da eine andere möglichkeit. Bin es von Windows halt nur mit Ordnerverwaltung gewohnt. *schande über mein Haupt*
     
  6. StruppiMac

    StruppiMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    39
    Registriert seit:
    18.05.2006
    Da gibts ne Einstellung, dass die Bilder irgendwo liegen können und trtzdem in iPhoto angezeigt werden
     
  7. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    Registriert seit:
    20.08.2005
    Ich kenne ICQ nicht,bzw. weiß nicht wie man da Daten verschickt, aber mit iChat ziehe ich die gewünschten Bilder per Drag and Drop aus iPhoto heraus auf den Empfänger und gut ist.
     
  8. michid2

    michid2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2006
    wie meinst du das?
     
  9. Hemi Orange

    Hemi Orange MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.363
    Zustimmungen:
    523
    Registriert seit:
    06.05.2004
    Die Frage ist: wozu?

    Die Apps von Apple (iTunes, iPhoto, Aperture etc.) ersetzen den Finder.

    Warum willst du dir Arbeit machen, die dein teurer Computer für dich erledigen kann?

    Erst vor kurzem geswitched? ;)
     
  10. michid2

    michid2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2006
    Hm, benutze Adium mit dem ICQ Protokoll, geht das da wohl auch? Weiß das einer auf die Schnelle zufällig?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche