iPhoto + iTunes: Gleiche Datenbank für 2 Benutzer auf dem selben Mac?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von mactaetus, 23.01.2007.

  1. mactaetus

    mactaetus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    01.11.2004
    Hi

    Ich habe eine Frage:

    Ich habe zwei Benutzer auf meinem Macbook.
    Habe mit dem Hauptbenutzer meine iTunes datenbank und meine iPhoto Datenbank verwaltet, sodass alles super schön läuft und komplett ist.

    Wie bekomme ich die iPhoto Bilder jetzt auf den zweiten Benutzer übertragen, sodass die Fotos immer aktuell bleiben? D.h. wenn ich mit meinem ersten Account Photos hinzufüge, sollen sie mit dem zweiten Benutzer auch sichtbar sein.


    Kann mir da bitte jemand helfen? Wäre nett.

    Gruß
    mactaetus

    Danke schonmal
     
  2. Badener

    Badener Gast

    Datenbank in einen Ordner verschieben, der für beide Benutzer zugänglich ist oder Ordner freigeben.

    Beim Start der Programme "alt" gedrückt halten und entsprechend freigegebene Bibliothek auswählen.
     
  3. mactaetus

    mactaetus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    01.11.2004
    Gibt es eine elegantere lösung?
     
  4. Badener

    Badener Gast

    Die Lösung ist elegant. Musst ja nur beim ersten Start "alt" gedrückt halten, bis die Bibliothek zugewiesen ist - ab dann nicht mehr, weil sie ja automatisch genutzt wird.
     
  5. mactaetus

    mactaetus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    01.11.2004
    aah, ach so.

    super. ich danke dir für die schnelle antwort.
    sehr hilfreich.

    PS: Sitze gerade an einem Windowsrechner... gibt's denn einen Ordner "shared" oder "gemeinsam genutztes verzeichnis" beim OSX (schon von haus aus?)
     
  6. brinki

    brinki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    27.05.2005
    Wenn ich mich nicht irre, heißt der doch Briefkasten und ist für alle User des Rechners zugänglich!
     
  7. mactaetus

    mactaetus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    01.11.2004
    Habe ich noch nie gesehen, einen Ordner namens "Briefkasten"... deshalb frage ich
     
  8. Badener

    Badener Gast

    In deinem Home gibt es einen Ornder namens "Öffentlich" - da ist dann der Briefkasten drin. AFAIK können andere da aber nur was reinlegen, jedoch nix rauslesen....
    Probier es einfach mal aus - ansonsten gibst Du halt den Ordner "Bilder" und "Musik" von dem Benutzer, bei dem die Bibliotheken schon angelegt sind frei...
     
  9. mactaetus

    mactaetus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    01.11.2004
    Bist n schatz.
    Danke Dir nochmals...

    versuche ich gleich mal, wenn ich zu Hause bin.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen