iPhoto + iTunes: Gleiche Datenbank für 2 Benutzer auf dem selben Mac?

mactaetus

mactaetus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2004
Beiträge
659
Reaktionspunkte
2
Hi

Ich habe eine Frage:

Ich habe zwei Benutzer auf meinem Macbook.
Habe mit dem Hauptbenutzer meine iTunes datenbank und meine iPhoto Datenbank verwaltet, sodass alles super schön läuft und komplett ist.

Wie bekomme ich die iPhoto Bilder jetzt auf den zweiten Benutzer übertragen, sodass die Fotos immer aktuell bleiben? D.h. wenn ich mit meinem ersten Account Photos hinzufüge, sollen sie mit dem zweiten Benutzer auch sichtbar sein.


Kann mir da bitte jemand helfen? Wäre nett.

Gruß
mactaetus

Danke schonmal
 
Datenbank in einen Ordner verschieben, der für beide Benutzer zugänglich ist oder Ordner freigeben.

Beim Start der Programme "alt" gedrückt halten und entsprechend freigegebene Bibliothek auswählen.
 
Gibt es eine elegantere lösung?
 
Die Lösung ist elegant. Musst ja nur beim ersten Start "alt" gedrückt halten, bis die Bibliothek zugewiesen ist - ab dann nicht mehr, weil sie ja automatisch genutzt wird.
 
aah, ach so.

super. ich danke dir für die schnelle antwort.
sehr hilfreich.

PS: Sitze gerade an einem Windowsrechner... gibt's denn einen Ordner "shared" oder "gemeinsam genutztes verzeichnis" beim OSX (schon von haus aus?)
 
Wenn ich mich nicht irre, heißt der doch Briefkasten und ist für alle User des Rechners zugänglich!
 
Habe ich noch nie gesehen, einen Ordner namens "Briefkasten"... deshalb frage ich
 
In deinem Home gibt es einen Ornder namens "Öffentlich" - da ist dann der Briefkasten drin. AFAIK können andere da aber nur was reinlegen, jedoch nix rauslesen....
Probier es einfach mal aus - ansonsten gibst Du halt den Ordner "Bilder" und "Musik" von dem Benutzer, bei dem die Bibliotheken schon angelegt sind frei...
 
Bist n schatz.
Danke Dir nochmals...

versuche ich gleich mal, wenn ich zu Hause bin.
 
Zurück
Oben Unten