iPhoto & iTunes Daten bleiben erhalten?

simmie

simmie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
837
Reaktionspunkte
2
Guten Morgen!

Ich möchte aus verschiedenen Gründen Tiger neu aufspielen. Wenn ich nun die Ordner von iPhoto und iTunes (mit allen Dateien der Bibliothek etc. drin) auf ne externe kopiert habe und nach der Neuinstallation (ich möchte Löschen & Installieren) und der Neuinstallation von iPhoto und iTunes die Programme starte, kaann ich ja die alte Bibliothek mittels alt drücken beim Start wählen. Sind dann auch noch alle Bewertungen, Zähler, Playlists und Alben erhalten?

Liebe Grüße und danke schon mal!
 
Beim löschen und installieren wird eigentlich am User nichts verändert sondern lediglich das System selber neu auf gespielt, so das alles was User spezifisch ist erhalten bleibt.
 
Beim Löschen und Installieren ist alles weg, also Vorsicht, die beiden anderen Installoptionen belassen die Daten auf der Platte und Aktualisieren oder 2 Option Archivieren nur das System, aber löschen bedeutet Daten sind weg:
http://support.apple.com/kb/HT1545
 
stimmt hatte das mit archivieren und installieren verwechselt
 
Carbon Copy Cloner

Hallo!

Mit Carbon Copy Cloner die komplette Festplatte spiegeln, Tiger neu installieren - dabei einen User anlegen, der später wieder gelöscht wird (Admin oder Test oder so) - und dann mit Migrationsassistent deinen alten Useraccount zurück importieren. Dann sind alle deine Einstellungen konserviert und wieder da, wo sie hingehören.

Holger
 
Hallo!

Mit Carbon Copy Cloner die komplette Festplatte spiegeln, Tiger neu installieren - dabei einen User anlegen, der später wieder gelöscht wird (Admin oder Test oder so) - und dann mit Migrationsassistent deinen alten Useraccount zurück importieren. Dann sind alle deine Einstellungen konserviert und wieder da, wo sie hingehören.

Holger

Das wäre ne Möglichkeit, ich möchte aber ganz gern ein komplett neues System haben. Also auch keine Einstellungen beibehalten. Das einzige, was mir eben wichtig wäre, wären die Bewertungen und der ganze Kram meiner Fotos und Musik. Weiß da jemand etwas drüber?
 
Wenn ich nun die Ordner von iPhoto und iTunes (mit allen Dateien der Bibliothek etc. drin) auf ne externe kopiert habe und nach der Neuinstallation und der Neuinstallation von iPhoto und iTunes...

Bis dahin ja, aber dann kopiere/ersetze erst deine geischerten iPhoto und iTunes-Ordner an die Stelle der "jungfräulichen" entsprechenden Ordner und starte dann die beiden Programme. Dann sollte alles an Ort und Stelle sein.

Ich habe das bisher zweimal gemacht und es hat funktioniert, einmal vom Wechsel von Tiger zu Leopard und eben vorgestern vom älteren MacBook auf meine neues.

Viel Erfolg,
unidog
 
Zurück
Oben Unten