iPhoto ist ausgezogen ....

Diskutiere mit über: iPhoto ist ausgezogen .... im Mac OS X Apps Forum

1. paupi

paupi Thread Starter Gast

.... und hat vorher nicht mal was gesagt. *grummel*

folgendes ist passiert: gestern abend war nach dem neustart plötzlich iPhoto nicht mehr da. Heisst: Es ist zwar noch in Applications - es wird aber ein Standardsymbol angezeigt und startet auch nicht mehr.

Ich habe dann versucht über Pacifist iPhoto wieder zu installieren - jedoch ohne Wirkung.

*help*

2. Thorongil

Thorongil MacUser Mitglied

Einschicken zu Apple *bruahaha*

Oder der Standard-Tipp: Repariere mal die Rechte *gggg*

Hm, nee, im Ernst, sorry, von sowas hab ich echt noch nicht gelesen, vielleicht sind Dir tatsächlich die "Ausführen"-Rechte für iPhoto "abhanden gekommen"?

3. asg

asg MacUser Mitglied

Wie können den Rechte abhanden kommen?

4. paupi

*äöhmm*

mit ist gerade noch was eingefallen - ich habe gestern vormittag irgendwann das alte os9 von der platte geworfen - könnte das evtl. zusammenhängen?

5. abgemeldeter User

abgemeldeter User Thread Starter Gast

...Du hast das komplette OS 9 ausradiert? Und iPhoto macht als einziges Programm Probleme?...

6. paupi

*jep*

ich glaube ich leg mal die intall-cds ein und versuche das "reparieren" zu lassen.

7. tridion

tridion MacUser Mitglied

Hast du iPhoto 4 von iLife? wenn ja: hast du das von der CD/DVD installiert oder von woanders her? Ich erinnere mich, davon gelesen zu haben, daß das passiert ist bei denen, die das Programm nicht direkt von iLife hatten. Da hatte iPhoto nur das Programmsymbol, das auch nur 7 MB groß war.
    Lösche mal das Programm samt Plist, dann installiere es von iLife neu und ziehe dir die Updates von Apple.

Gruß tridion

8. Javigator

Javigator MacUser Mitglied

Ich hatte auch mal das Problem, dass iPhoto einfach nicht mehr "da" war. Also, es wurde noch angezeigt, startete aber einfach nicht mehr, da konnte ich reparieren, was ich wollte. Bin bzw. war mir auch keiner Schuld bewusst.
    Nach einigem Rumprobieren habe ich dann aufgegeben und iPhoto einfach neu von der iLife'04 DVD installiert - das ging soweit ohne Probleme, die DBs und Bilder waren alle noch da und nutzbar (nach dem Einspielen der diversen iPhoto-Updates).

Gruß,
    Jörn.

9. paupi

@tridion: jep.

@javigator: schön das nicht nur mir so ging.

ich werde dann einfach mal neu installieren.

10. paupi

so.

neu installiert und alle bilder waren auch wieder da *schweissvonderstirnwisch*

und dann kam es: update auf 4.0.3 und husch - iPhoto geht wieder nicht mehr. pepp

Die Seite wird geladen...