iPhoto ist ausgezogen ....

P

paupi

.... und hat vorher nicht mal was gesagt. *grummel*

folgendes ist passiert: gestern abend war nach dem neustart plötzlich iPhoto nicht mehr da. Heisst: Es ist zwar noch in Applications - es wird aber ein Standardsymbol angezeigt und startet auch nicht mehr.

Ich habe dann versucht über Pacifist iPhoto wieder zu installieren - jedoch ohne Wirkung.

*help*
 
Einschicken zu Apple *bruahaha*

Oder der Standard-Tipp: Repariere mal die Rechte *gggg*

Hm, nee, im Ernst, sorry, von sowas hab ich echt noch nicht gelesen, vielleicht sind Dir tatsächlich die "Ausführen"-Rechte für iPhoto "abhanden gekommen"?
 
Wie können den Rechte abhanden kommen?
 
*äöhmm*

mit ist gerade noch was eingefallen - ich habe gestern vormittag irgendwann das alte os9 von der platte geworfen - könnte das evtl. zusammenhängen?
 
...Du hast das komplette OS 9 ausradiert? Und iPhoto macht als einziges Programm Probleme?...
 
Karsten schrieb:
...Du hast das komplette OS 9 ausradiert? Und iPhoto macht als einziges Programm Probleme?...

*jep*

ich glaube ich leg mal die intall-cds ein und versuche das "reparieren" zu lassen.
 
Hast du iPhoto 4 von iLife? wenn ja: hast du das von der CD/DVD installiert oder von woanders her? Ich erinnere mich, davon gelesen zu haben, daß das passiert ist bei denen, die das Programm nicht direkt von iLife hatten. Da hatte iPhoto nur das Programmsymbol, das auch nur 7 MB groß war.
Lösche mal das Programm samt Plist, dann installiere es von iLife neu und ziehe dir die Updates von Apple.

Gruß tridion
 
Ich hatte auch mal das Problem, dass iPhoto einfach nicht mehr "da" war. Also, es wurde noch angezeigt, startete aber einfach nicht mehr, da konnte ich reparieren, was ich wollte. Bin bzw. war mir auch keiner Schuld bewusst.
Nach einigem Rumprobieren habe ich dann aufgegeben und iPhoto einfach neu von der iLife'04 DVD installiert - das ging soweit ohne Probleme, die DBs und Bilder waren alle noch da und nutzbar (nach dem Einspielen der diversen iPhoto-Updates).

Gruß,
Jörn.
 
@tridion: jep.

@javigator: schön das nicht nur mir so ging.

ich werde dann einfach mal neu installieren.
 
so.

neu installiert und alle bilder waren auch wieder da *schweissvonderstirnwisch*

und dann kam es: update auf 4.0.3 und husch - iPhoto geht wieder nicht mehr. pepp
 
Hm, das war bei mir definitiv anders. Ist denn das Verhalten nach dem Update dasselbe Fehlverhalten wie vorher? Hattest du nach der iPhoto-Neuinstallation mal die Rechte repariert?
 
Javigator schrieb:
Hm, das war bei mir definitiv anders. Ist denn das Verhalten nach dem Update dasselbe Fehlverhalten wie vorher? Hattest du nach der iPhoto-Neuinstallation mal die Rechte repariert?

nach dem update genau das gleiche. das iphoto-symbol ist wieder das standard-symbol und startet nicht. im dock blickt dreimal der kleine schwarze pfeil und gut ist.

drüber installiert und es geht wieder. rechte hab ich repariert.

ich glaube ich lasse das einfach mal mit dem update. ;)
 
wie ist die Größe des Programms? ist es plötzlich auf 7 MB geschrumpft?
Hast du nun von der Original-DVD installiert?

Versuch mal folgendes:
zieh das Programm aus dem Programmordner. Draußen machst du eine Kopie mit Apfel-c. Dann gehst du zurück in den Programmordner und kopierst es dann mit Apfel-v hinein. Vielleicht funktioniert es dann und öffnet sich zum normal großen Programm ....
wenn nicht .... dann war es wenigstens ein Versuch ...

Gruß tridion
 
tridion schrieb:
wie ist die Größe des Programms? ist es plötzlich auf 7 MB geschrumpft?
Hast du nun von der Original-DVD installiert?

Versuch mal folgendes:
zieh das Programm aus dem Programmordner. Draußen machst du eine Kopie mit Apfel-c. Dann gehst du zurück in den Programmordner und kopierst es dann mit Apfel-v hinein. Vielleicht funktioniert es dann und öffnet sich zum normal großen Programm ....
wenn nicht .... dann war es wenigstens ein Versuch ...

Gruß tridion

ich berichte weiter ........... ;o)
 
Zurück
Oben Unten