iPhoto intelligentes Album

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von kallelenz, 21.11.2006.

  1. kallelenz

    kallelenz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.09.2003
    Hallo,

    ich versuche ein intelligentes Album in iPhoto anzulegen, in dem alle RAW-Bilddateien gesammelt werden.

    Folgende Bedingung habe ich dazu eingegeben:

    "Dateiname" "enthält" ".cr2"

    als Ergebnis werden in diesem Album 121 Bilder angezeigt.

    Suche ich über alle Bilder und geben den Suchbegriff ".cr2" werden 784 (richtige Anzahl) Bilder angezeigt.

    Was mache ich falsch? :confused:

    gruss kalle
     
  2. Oetting14

    Oetting14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    06.11.2005
    Ich kenne deine Kamera nicht, aber bei meiner Nikon werden die .NEF automatisch mit Schlüsselwort RAW versehen ...

    Grüsse
    Oetting
     
  3. kallelenz

    kallelenz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.09.2003
    Danke für den Workaround ;-)

    Über die Schlüsselwörter ist das Ergebnis korrekt. Bleibt nur die Frage, warum die Anzahl der Bilder über den Dateinnamen fehlerhaft ist.

    mfg kalle
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen