iPhoto Infos hinzufügen

H

hörmi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Moin,
ich bin nun seit 3 Monaten iMac Besitzer und eingentlich sehr zufrieden. Und bevor ich dumme Fragen stelle, probier ich erst einmal rum oder suche im Forum. Aber mit einigen Funktionen von iPhoto komme ich nicht weiter. Vor allem mit der Importfunktion der Library kann ich mich noch nicht anfreunden. Bisher achte ich darauf, die Bilder von der Speicherkarte in einen Ordner auf der externen Festplatte zu sichern, dieser Ordner bekommt einen aussagekräftigen Namen. Nun importiere ich die Bilder, aber nur die Thumbs, in iPhoto. Wenn ich nun die Bilder suche, kann ich in iPhoto den Begriff des Ordners eingeben, er findet die Photos. Nun überlege ich, ob ich iPhoto nicht den Import komplett übergeben soll. Allerdings wird dann nur nach dem Namen des Films gefragt, aber es können ja durchaus verschiedene Themen auf der Karte sein. Also importieren und dann die Bilder markieren und Infos hinzufügen. Aber das geht anscheinend wieder nur über Schlüsselwörter. Muß ich dann jedes Mal neue Schlüsselwörter hinzufügen, um die Bilder eindeutig zu kennzeichnen? Dann wird ja meine Schlüsselwortliste unübersichtlich. Da muß es doch eine Möglichkeit geben, die betreffenden Bilder zu markieren und auf andere Art und Weise die Informationen hinzuzufügen?
Wer hat die Lösung, oder soll ich es auf die gewohnte Art und Weise machen?
 
Zurück
Oben Unten