iPhoto: In einem Ereignis ein Ereignis erstellen

M

Mac and win

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2011
Beiträge
41
Reaktionspunkte
3
Hallo,

in iPhoto 9 werden in der Mediathek alle Ereignisse angezeigt. Angenommen ich erstelle ein Ereignis "Familientreffen".

In diesem Ereignis möchte ich jetzt das "Familientreffen 2011", "Familientreffen 2010", "Familientreffen 2009" einfügen.

Problem aus den drei einzelnen Ereignisse wird ein im Ereignis "Familientreffen" und alle Bilder werden dann zu einem zusammengeworfen und somit nicht mehr struktuiert und geordnet angezeigt.

Kann ich hier keine "Ordnerstruktur" mit Unterordner bzw. in diesem Fall "Untereignisse" zum professionellen ablegen der Bilder.
 
Ein Ereignis ist ein Ereignis. Es kann keine Ereignisse enthalten.
Du kannst aber links in der Seitenleiste Ordner anlegen und dort mehrere Ereignisse zuordnen. Die Daten werden dadurch nicht verdoppelt.

CU
 
Danke.

Finde die Ereignisansicht sehr schön mit den kleinen Vorschaubildern.

Wenn ich links in der Liste ganz viele Alben hinzufüge geht es sicher auch. Sieht dann aber nicht gut aus. Schade.
 
Hallo, mir ist es ähnlich ergangen, wollte auch nicht zuviele Ereignisse auf dem Home Screen von iPhoto. Ich hab es aber dann anders gelöst. Ich geb dann das Ereignis Familientreffen an, kopier die Bilder rein und nenne alle Bilder z.B. treffen 2010. Der nächste Import dann 2011 usw. Wenn Ich Bilder suche, dann kann Ich auch nach der Jahreszahl suchen, zusätzlich kannst ja noch Stichworte für alle Bilde geben. So finde Ich das dann OK. Aber ist schon eim Umstieg von einer Ordnerstruktur zu so etwas. Aber Ich mag iPhoto.
Ich hoff, Ich hab dir geholfen.
 
Hallo, mir ist es ähnlich ergangen, wollte auch nicht zuviele Ereignisse auf dem Home Screen von iPhoto. Ich hab es aber dann anders gelöst. Ich geb dann das Ereignis Familientreffen an, kopier die Bilder rein und nenne alle Bilder z.B. treffen 2010. Der nächste Import dann 2011 usw. Wenn Ich Bilder suche, dann kann Ich auch nach der Jahreszahl suchen, zusätzlich kannst ja noch Stichworte für alle Bilde geben. So finde Ich das dann OK. Aber ist schon eim Umstieg von einer Ordnerstruktur zu so etwas. Aber Ich mag iPhoto.
Ich hoff, Ich hab dir geholfen.

Du hast es perfekt wiedergeben. Genau das hätte ich gerne gewusst. Kennst du zufällig dein Programm welches das kann?

Alternativ werde ich es mal so testen wie du es gemacht hast.
 
Danke.

Finde die Ereignisansicht sehr schön mit den kleinen Vorschaubildern.

Wenn ich links in der Liste ganz viele Alben hinzufüge geht es sicher auch. Sieht dann aber nicht gut aus. Schade.

Die Ansicht aus Ordnern oder Alben heraus mit den Vorschaubildern ist doch auch nicht anders.
 
Zurück
Oben Unten