iPhoto Importverhalten

P

ProLogix

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin ein ziemlich frischer Mac-User und mir ist das Verhalten von iPhoto nicht ganz klar:
Sobald ich vorhandene Bilder importiere (click-and-drop), werden diese in der 'iPhoto Library' abgelegt. Nach dem Import sind die Bilder also doppelt auf der Festplatte vorhanden. Doppelte Bilder kosten Platz - was ich gerne vermeiden würde.
Daher...
- Besteht die Möglichkeit, innerhalb von iPhoto lediglich mit Links auf die tatsächlichen Bilder zu arbeiten?
Oder...
- Kann man iPhoto soweit 'vertrauen', dass man sein gesamtes Photoarchiv nur noch an dieser Stelle pflegt und verwaltet. Alle Bilder wurden dann unterhalb des Ordners 'iPhoto Library' liegen.

Wie steht's da mit euren Erfahrungen?
 
Es gibt nur die Möglichkeit iPhoto die Steuerung zu übergeben. Ich nutze iPhoto schon seit zwei Jahren und habe noch kein Foto verlohren. Natürlich sollte man Sicherheitskopien erstellen (ebenfalls kein Problem).

Allerdings hat die Sache ein Haken - So richtig Spaß macht iPhoto erst mit einem G5 bzw. Dual G4. Auf meinem iBook kommt es bei mehr als 2000 Fotos immer wieder größeren Hängern.
 
Du musst iPhoto vertrauen, denn im Gegensatz zu iTunes kann die Ordnerverwaktung bei iPhot nicht abgeschaltet werden
 
Zurück
Oben Unten