iPhoto import von externer HD (Fotos nun doppelt vorhanden)

FrankiTanky

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
273
Reaktionspunkte
7
Hallo !
Als switcher wieder einmal ein paar Fragen...

Auf meiner exteren 40GB HD habe ich allerhand Fotos die ich nun gerne mit oder in iPhoto nutzen möchte.

Also die externe HD an Mac,
in iPhoto wähle ich dann in die Mediathek importieren, die extere
HD ausgewählt, und los gehts, iPhoto werden importiert.

Jedoch werden die ganzen Photos auf die Mac Platte kopiert (oder nicht??)
Die Plattenkapazität vom MAC wird zusehends kleiner.
Das möchte ich natürlich nicht, denn ich habe ja die ganzen Fotos auf meier exteren HD, ich will sie nicht auf dem MAC haben.

Gibts es da ne andere Mögichkeit, oder mache ich was Falsch ?


THX

Franki
 
Geh mal in die Einstellungen von iPhoto. Dort dann zu "Erweitert" und mach das Häkchen weg bei "Objekte in die iPhoto-Mediathek kopieren". Dann bleiben deine Bilder beim Import da wo sie sind.
 
Zurück
Oben Unten