iPhoto – im Eigenbau

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von Nashorn, 05.10.2004.

  1. Nashorn

    Nashorn Thread Starter Banned

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.07.2004
    Hallo

    Jeden Tag sollen automatisch 10 Ordner erstellt werden (im Folder 'Pictures 2004'). Diese werden später mit einem eigenen Namen versehen und mit Fotos gefüllt.

    So habe ich die Möglichkeit die Ordner 1. nach Themen und 2. nach Erstellungsdatum zu sortieren.

    Kann sowas programmiert werden? Wenn ja, würde mich die Lösung brennend interessieren.

    Nashorn :p
     
  2. Nashorn

    Nashorn Thread Starter Banned

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.07.2004
    Moinmoin
    Ist hier wohl falsch, die Frage. Muss ich dazu ein AppleScript basteln? Gibts hier Kracks oder einen Tipp, wo ich Infos dazu kriege? Thx. Nashorn
     
  3. limonenmond

    limonenmond MacUser Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.07.2004
    klar kann man solch einen skript basteln. kommt drauf an wieviel dir dieser "automatischer" arbeitsschritt wert ist :)

    lg
    lime
     
  4. Nashorn

    Nashorn Thread Starter Banned

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.07.2004
    @lime
    Keine Ahnung was der Marktwert dafür ist. Falls Ruhm und Ehre nicht reicht, kannst du ein solches Produkt vielleicht *flüster* vermarkten und mir – per PN – offerieren.
     
  5. Larzon

    Larzon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.843
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    02.11.2003

    irgendwie versteh ich den sinn von dem prog nicht ganz.... :confused:
     
  6. Nashorn

    Nashorn Thread Starter Banned

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.07.2004
    Also warum? Ich mags einfach und sortiere mit drag-and-drop. Mein Bildarchiv-Ordner sollen nach Thema und nach Datum sortiert werden können. Bei Files, kein Problem, aber bei Foldern geht das nicht. Die Folder ändern das Datum beim Sortieren. Ausweichmöglichkeit ist das Erstellungsdatum des Folders, das bleibt, auch beim nachträglichen Ändern des Namens.

    Die Probleme sind bekannt. Bilder und mp3 Namen sollen bleiben, aber in Ordnern verwaltet werden: Ansatz mit Terminal: Das Sortieren nach Thema geht dann aber nicht.

    Nashorn
     
  7. Nashorn

    Nashorn Thread Starter Banned

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.07.2004
    Na? Keine Lust auf Ruhm und Ehre?
     

Diese Seite empfehlen