iPhoto – im Eigenbau

Nashorn

Nashorn

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
211
Reaktionspunkte
0
Hallo

Jeden Tag sollen automatisch 10 Ordner erstellt werden (im Folder 'Pictures 2004'). Diese werden später mit einem eigenen Namen versehen und mit Fotos gefüllt.

So habe ich die Möglichkeit die Ordner 1. nach Themen und 2. nach Erstellungsdatum zu sortieren.

Kann sowas programmiert werden? Wenn ja, würde mich die Lösung brennend interessieren.

Nashorn :p
 
Moinmoin
Ist hier wohl falsch, die Frage. Muss ich dazu ein AppleScript basteln? Gibts hier Kracks oder einen Tipp, wo ich Infos dazu kriege? Thx. Nashorn
 
klar kann man solch einen skript basteln. kommt drauf an wieviel dir dieser "automatischer" arbeitsschritt wert ist :)

lg
lime
 
@lime
Keine Ahnung was der Marktwert dafür ist. Falls Ruhm und Ehre nicht reicht, kannst du ein solches Produkt vielleicht *flüster* vermarkten und mir – per PN – offerieren.
 
Nashorn schrieb:
Hallo

Jeden Tag sollen automatisch 10 Ordner erstellt werden (im Folder 'Pictures 2004'). Diese werden später mit einem eigenen Namen versehen und mit Fotos gefüllt.

So habe ich die Möglichkeit die Ordner 1. nach Themen und 2. nach Erstellungsdatum zu sortieren.

Kann sowas programmiert werden? Wenn ja, würde mich die Lösung brennend interessieren.

Nashorn :p


irgendwie versteh ich den sinn von dem prog nicht ganz.... :confused:
 
Also warum? Ich mags einfach und sortiere mit drag-and-drop. Mein Bildarchiv-Ordner sollen nach Thema und nach Datum sortiert werden können. Bei Files, kein Problem, aber bei Foldern geht das nicht. Die Folder ändern das Datum beim Sortieren. Ausweichmöglichkeit ist das Erstellungsdatum des Folders, das bleibt, auch beim nachträglichen Ändern des Namens.

Die Probleme sind bekannt. Bilder und mp3 Namen sollen bleiben, aber in Ordnern verwaltet werden: Ansatz mit Terminal: Das Sortieren nach Thema geht dann aber nicht.

Nashorn
 
Na? Keine Lust auf Ruhm und Ehre?
 
Zurück
Oben Unten