iphoto hängt

D

Danfried

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi, mein Iphoto hängt. Es startet zwar, lädt dann aber unendlich die Fotos. Kann ich da irgendetwas retten oder ansonsten: Wie kann ich das Programm deinstallieren und neu aufspielen? Besten Dank schon mal für hilfreiche Antworten :D
 
Wieviele Photos hast du denn in der Bibliothek? Wie lange dauert der Ladevorgang ungefähr?

Bei meinen 5.000 Bildern dauert es teilweise auch über 1 Minute, bis iPhoto gestartet ist......
 
Bei mir sind es aber keine 5000 Bilder, das Programm startet überhaupt nicht durch. ich hab es schon mal eine viertel Stunde laufen lassen. Was also tun?
 
Hast ggf. eine Datei importiert, mit der iPhoto nix anfangen kann?

Ein bekannter hatte mal eine Powerpoint-Datei in iPhoto, was den Start verhinderte. ppt aus dem Ordner entfernt -> iPhoto ging wieder.

Neuinstallation von iPhoto hilft bestimmt nicht weiter.

No.
 
Vielen Dank für den Hinweis. Da hatten sich Dateien eingeschlichen, die wohl nicht hingehörten. Nun läuft es wieder. Besten DAnk!
 
Welche Dateien meint Ihr denn?

Bei meinem Iphoto kommt dauernd dieser Ball und nichts geht mehr. Dann kann man das Programm nur noch über "Programm sofort beenden" schließen, weil da "Programm antwortet nicht" steht.

Wer weiß rat. Denn so ist es komplett nutzlos. Und ich habe mir doch den Apple gekauft um genau dem zu entgehen...

Kann man evtl. die Datenbank von iPhoto neu strukturieren lassen oder dergleichen?

Danke, Florian
 
Hi,

die lange Startzeit bei iPhoto ist offenbar normal, oder? Ich habe auch so um die 4000 bis 5000 Bilder importiert und muss beim Start jedesmal 1 Minute, in der mein kleiner minimac zeitweise zu nichts anderem mehr in der Lage ist, warten :( . Auch wenn ich dann von iPhoto zu anderen Programmen und wieder zurück wechsle dauert es jedesmal etwas.
Ist diese Wartezeit normal, oder funktioniert da bei mir irgendetwas nicht?
Kann ich vielleicht durch Aufrüsten auf 1GB speicher abhelfen? (Habe 512 MB).

Tschüß!
 
Hmm, ich hab jetzt nur 3519 Bilder in meinem iPhoto mit 2.1GB, aber warten muß ich nur ein paar Sekunden bis es gestartet ist (iPhoto 05).

iMac G5 mit 1,5GB Ram.

Aber mit iLife 05 soll das verwalten von "vielen" Fotos ja noch nicht so klappen wie bei iLife 06 ... vielleicht hilft bei Dir ein Upgrade weiter?

Und mehr Ram schadet sicher nicht, 512MB sind sicher die Untergrenze!
 
Heute musste mein kleiner Aug-Apfel zum Arzt. Wegen chronischem Speichermangel. Aber was soll ich sagen: mit seinem neuen 1GB Implantat sind wir beide viel glücklicher! iPhoto startet jetzt im Nu (imnu???), ohne dass wir lange warten müssen. Ich kann sogar zwischen iPhoto und anderen Anwendungen hin- und herwechseln, ohne dass es nennenswerte Pausen gibt.

Also: iPhoto war nicht schuld, sondern 512MB sind einfach nicht ausreichend.

tschüß ;)
 
einerseits brachte bei mir 1GB mehr RAM sehr viel (iPhoto5), jedoch das Update auf iPhoto6 brachte erst die Erleichterung...

Startzeiten ca:

PowerMac G5 Dual 2,0 - 2,5GB RAM - 19000 Fotos : 7 sek
iBook G4 1,33GHz - 1GB RAM - 6500 Fotos: 5 sek

ich kann nicht klagen :) vorher lagen die Zeiten so bei 30 sek...
 
Habe mit mit iPhoto Buddy um die 30 verschiedenen Libraries gemacht. Somit sind in jeder maximal 700 und alles läuft flüssig und ist gut sortiert.
 
Hallo zusammen,

habe bei mir in iPhoto z.Zt. 9317 Bilder, Startzeit ca. 4 sec.

Tschau Micha
 
Mist, bei meinen 2036 Fotos sind es zwei sec. Aber mir fehlen ja auch 256 Ram Arbeitsspeicher. ;)
 
Zurück
Oben Unten