iPhoto hängt sich ständig auf :-(

T

theandy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2005
Beiträge
144
Reaktionspunkte
1
Hi,

seit einiger Zeit scheint iPhoto jede Gelegenheit wahrzunehmen um abzustürzen...

Vornehmlich stürzt es entweder beim Bearbeiten von Bildern im Vollbildmodus ab oder beim Import von neuen Bildern ins Archiv. Dabei hängt es sich nicht einfach auf, sondern beendet sich komplett von der einen auf die andere Sekunde. Daraufhin kommt die übliche Meldung "iPhoto wurde unerwartet beendet" und ich darf einen Bericht an Apple senden.

Die Version ist 6.0.5 und ich hab' Mac OS 10.4.8 installiert. Im iPhoto Archiv sind auch nicht besonders viele Photos, "nur" ca. 2000 (alle jpeg). Ich habe das dunkle Gefühl, dass der Fehler erst seit dem letzten großen Systemupdate auftritt... Das blöde ist halt, dass das Programm praktisch unbenutzbar ist, es findet jedesmal 'ne neue Ausrede um sich aufzuhängen.

Vielleicht sollte ja mal der Miniaturcache neu angelegt werden? Beim scrollen durchs Archiv muss man ewig warten bis sich was tut.
Weiß jemand, wie man den Cache neu anlegt? Oder liegt's an was anderem?


Ein Dankeschön schonmal im Voraus!

LG, Andy
 
mit ALT + OPTION Taste starten - Da kommen die Reparaturoptioen

Grüsse Oetting
 
danke, ich probiers heut gleich mal aus!

Grüße, Andy
 
Zurück
Oben Unten