iPhoto: Gemeinsame Nutzung von Photos als unterschiedlicher Benutzer

urf

urf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
276
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mac-Gemeinde!

Trotz zeitaufwändiger Suche im Netz und in Büchern, konnte ich mein Problem nicht lösen!! :confused:

Meine Frau und ich melden uns an unserem Computer als verschiedene Nutzer an. Es gibt aber gewisse Sachen, wie Musik und im speziellen Photos, die wir gemeinsam nutzen möchten. Gibt es nun eine Möglichkeit, das sowohl meine Frau wie auch ich auf den selben Photostamm zurückgreifen, ohne dass ich die Photos einmal unter ihrem Account und ein zweites mal unter meinem Account abspeichere (doppelter Speicherplatz)??

Wäre froh, wenn's da draussen jemand gäbe, der mir helfen kann...:D

Gruss allerseits
Frank
 
es geht auch anders, aber am einfachsten mit iPhoto Buddy. damit kann man mehrere libraries anlegen, und vor dem starten von iphoto auswählen. das hat den vorteil, das man die verschiedenen libraries an verschiedenen orten ablegen kann.
 
Hi,
geht Problemlos

1. Verschieben der Library in ALLE BENUTZER
2. Link auf Originalplatz (mit ln -s im Terminal) erzeugen
3. eine BASH Datei mit dem Inhalt CHMOD 777 VERZEICHNISDASINALLEBENUTZER LIEGT anlegen
4 diese BASH Datei in der crontab (etc/crontab) als root einbauen und alle 5 Minuten abarbeiten lassen
-> fertig


(itunes identisch)
 
Zurück
Oben Unten