iPhoto: Gemeinsame Nutzung von Photos als unterschiedlicher Benutzer

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von urf, 04.10.2004.

  1. urf

    urf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.09.2004
    Hallo liebe Mac-Gemeinde!

    Trotz zeitaufwändiger Suche im Netz und in Büchern, konnte ich mein Problem nicht lösen!! :confused:

    Meine Frau und ich melden uns an unserem Computer als verschiedene Nutzer an. Es gibt aber gewisse Sachen, wie Musik und im speziellen Photos, die wir gemeinsam nutzen möchten. Gibt es nun eine Möglichkeit, das sowohl meine Frau wie auch ich auf den selben Photostamm zurückgreifen, ohne dass ich die Photos einmal unter ihrem Account und ein zweites mal unter meinem Account abspeichere (doppelter Speicherplatz)??

    Wäre froh, wenn's da draussen jemand gäbe, der mir helfen kann...:D

    Gruss allerseits
    Frank
     
  2. M4DM3N

    M4DM3N MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    11.12.2003
    es geht auch anders, aber am einfachsten mit defekter Link entfernt. damit kann man mehrere libraries anlegen, und vor dem starten von iphoto auswählen. das hat den vorteil, das man die verschiedenen libraries an verschiedenen orten ablegen kann.
     
  3. mzi2003

    mzi2003 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    20.07.2003
    Hi,
    geht Problemlos

    1. Verschieben der Library in ALLE BENUTZER
    2. Link auf Originalplatz (mit ln -s im Terminal) erzeugen
    3. eine BASH Datei mit dem Inhalt CHMOD 777 VERZEICHNISDASINALLEBENUTZER LIEGT anlegen
    4 diese BASH Datei in der crontab (etc/crontab) als root einbauen und alle 5 Minuten abarbeiten lassen
    -> fertig


    (itunes identisch)
     
Die Seite wird geladen...