iPhoto gemeinsam durch die firewall nutzen - welcher port ist 8770?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von adrian_frutiger, 15.03.2006.

  1. adrian_frutiger

    adrian_frutiger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    28.06.2004
    Hallo,

    möchte mein iPhoto übers Netz freigeben, ansonsten aber die Hosen nicht allzuweit runterlassen. iPhoto sagt ich muss in der FW Port 8770 freigeben. Welcher ist das? Personal File Sharing habe ich schon freigegeben. Und Printer Share auch. Was muss ich noch alles öffnen? Und wer erklärt mir mal was überhaupt in den Sharing-Einstellungen ein "must" ist? Die Apple-Hilfe bestimmt nicht!

    Ist dort mit "anderen Computern" die anderen Nutzer meines G$s genannt, die sich individuell einloggen? Oder sind das die Bösen Bösen Buben von Draussen, die sich durch meine DSL Leitung in meinen lieben Mac drängeln wollen?


    Ach, ich will dumm sterben....
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2006
  2. lealald

    lealald MacUser Mitglied

    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    12.01.2006
    Ah Bonjour adrian_frutiger ;-)

    8770 ist der Prot für Bonjour.
    Scheu mal in die Systemeinstellung Sharing > Firewall und scrolle nach unten. Da gibt es explizit einen Menüpunkt iPhoto Bonjour
    Wenn du den auswählst und auf bearbeiten klickst dann kannst du die Portnummer finden.

    Viel Spass
    G.
     
  3. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    492
    Registriert seit:
    05.03.2004
    Diese Freigaben in iPhoto und iTunes funktionieren aber nur in einem lokalen Netz (über Bonjour). Direkt über Internet geht das meines Wissens nicht.
     
  4. adrian_frutiger

    adrian_frutiger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    28.06.2004
  5. lealald

    lealald MacUser Mitglied

    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    12.01.2006

    Guter Punkt dehose. Bonjour geht nur im lokalen Netz wenn man im selben Subnet ist.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen