iPhoto gemeinsam durch die firewall nutzen - welcher port ist 8770?

  • Ersteller adrian_frutiger
  • Erstellt am
adrian_frutiger

adrian_frutiger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
707
Reaktionspunkte
21
Hallo,

möchte mein iPhoto übers Netz freigeben, ansonsten aber die Hosen nicht allzuweit runterlassen. iPhoto sagt ich muss in der FW Port 8770 freigeben. Welcher ist das? Personal File Sharing habe ich schon freigegeben. Und Printer Share auch. Was muss ich noch alles öffnen? Und wer erklärt mir mal was überhaupt in den Sharing-Einstellungen ein "must" ist? Die Apple-Hilfe bestimmt nicht!

Ist dort mit "anderen Computern" die anderen Nutzer meines G$s genannt, die sich individuell einloggen? Oder sind das die Bösen Bösen Buben von Draussen, die sich durch meine DSL Leitung in meinen lieben Mac drängeln wollen?


Ach, ich will dumm sterben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah Bonjour adrian_frutiger ;-)

8770 ist der Prot für Bonjour.
Scheu mal in die Systemeinstellung Sharing > Firewall und scrolle nach unten. Da gibt es explizit einen Menüpunkt iPhoto Bonjour
Wenn du den auswählst und auf bearbeiten klickst dann kannst du die Portnummer finden.

Viel Spass
G.
 
Diese Freigaben in iPhoto und iTunes funktionieren aber nur in einem lokalen Netz (über Bonjour). Direkt über Internet geht das meines Wissens nicht.
 
dehose schrieb:
Diese Freigaben in iPhoto und iTunes funktionieren aber nur in einem lokalen Netz (über Bonjour). Direkt über Internet geht das meines Wissens nicht.


Guter Punkt dehose. Bonjour geht nur im lokalen Netz wenn man im selben Subnet ist.
 
Zurück
Oben Unten