iPhoto für Webalbum geeignet?

Mondmann

Mondmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2004
Beiträge
3.246
Reaktionspunkte
183
Hallo. Ich weiß jetzt nicht wo das hier hingehört und wo man solche Fragen stellt,aber der Herr Admin kanns ja verschieben:)

Mein MacBook Kauf rückt nun immer näher und ich hab ne Frage zu IPhoto das ja dann beim MacBook beim iLife Packet dabei ist.

1.Kann ich damit Webalben erstellen?
Ich meine: Sicher kann ich das.
Aaaber wie konfigurierbar sind diese?
Muss ich da vorgefertigte Vorlagen nehmen oder kann ich wie bei HomeGallery unter Windows den Header und footer komplett an meine Site anpassen?

2.
Steht da nachher im Album " Made with IPhoto" oder sowas?
Wenn ja, kann ich das wegmachen?

3.
Ich möchte die Bilder an Ort und stelle behalten und verwalten wo sie sind.
Also nicht daß mir IPhoto nachher kopien von meinen Fotos macht und diese Verwaltet und ich dann alles doppelt habe?

Diese Punkte sind absolute Voraussetzung um korrekt damit arbeiten zu können.

Wenn diese Punkte nicht zutreffen, gibts eine entsprechende Alternative?

Mondmann
 
zu 3) Ja, du kannst wählen zwischen einer "iPhoto-Verwaltung" und einer "Eigenen"

zu 1/2) Dies ist lediglich mit iPhoto in Verbindung mit iWeb möglich. Allerdings braucht (?!) iWeb einen .mac Account, um zu funktionieren


Edit: "Bull****"! - Habe es eben mal überprüft. Du kannst die Bilder über iPhoto in iWeb importieren, dort eine selbst gestaltete (eventuell an Templates orientierte) Seite erstellen und diese dann komplett bestückt a) auf einen .Mac Account hochladen oder b) in einem Ordner speichern, welchen du dann irgendwo hochladen kannst
 
Cornholiooo schrieb:
zu 3) Ja, du kannst wählen zwischen einer "iPhoto-Verwaltung" und einer "Eigenen"

zu 1/2) Dies ist lediglich mit iPhoto in Verbindung mit iWeb möglich. Allerdings braucht (?!) iWeb einen .mac Account, um zu funktionieren


Edit: "Bull****"! - Habe es eben mal überprüft. Du kannst die Bilder über iPhoto in iWeb importieren, dort eine selbst gestaltete (eventuell an Templates orientierte) Seite erstellen und diese dann komplett bestückt a) auf einen .Mac Account hochladen oder b) in einem Ordner speichern, welchen du dann irgendwo hochladen kannst


hm...ok. Also in MAC Account.
Und warum nur über einen Mac Account?
Der kostet doch sicher was?
Geht das nicht auch so, daß die Daten nachher in einem Ordner auf der Festplatte sind und ich das Ganze dann per FTP hochlade?

Warum ist das so kompliziert?

Mondmann
 
Ein .Mac account erstellen und bang hasst ein Photo Album im Net.
 
macsa schrieb:
Ein .Mac account erstellen und bang hasst ein Photo Album im Net.


Stimmt nicht:
Einige Funktionen erfordern einen .Mac Account. Die .Mac Dienste sind für Personen ab 13 Jahren verfügbar. Jährliche Mitgliedsgebühr und Internet-Zugang sind erforderlich. Es gelten die Nutzungsbedingungen

Steht so im Apple Store bei der Produktvorstellung für ILife06.

Also was kostets?
Weiß das jemand?

Warum dafür Geld ausgeben? :(

Mondmann
 
.mac kostet 99,- euro/jahr. die 60tägige demo ist umsonst, und man kann die mac-mailadresse behalten.
 
.Mac ist langsam / teuer und einfach nur überflüssig! Wer dies von Apple unterstützt, der hat einfach zu viel Geld...

Und wie ich mich oben schon vorhin berichtigt habe, BENÖTIGT MAN KEINEN .MAC ACCOUNT UM BILDER IN EINE INTERNETSEITE EINZUBINDEN (mit iPhoto / iWeb)
 
Cornholiooo schrieb:
.Mac ist langsam / teuer und einfach nur überflüssig! Wer dies von Apple unterstützt, der hat einfach zu viel Geld...

Und wie ich mich oben schon vorhin berichtigt habe, BENÖTIGT MAN KEINEN .MAC ACCOUNT UM BILDER IN EINE INTERNETSEITE EINZUBINDEN (mit iPhoto / iWeb)

Hasste Recht, ich hab Dein ODER nicht richtig gelesen :D
Also gut, dann ist ja alles klar..das wollte ich hören...

Vielen Dank, Mondmann
 
.mac kann man auch deutlich günstiger (und legal) in den USA bei eBay kaufen und sich nur die Serien-Nr. per Mail schicken lassen. Für die Synchronisierung zwischen zwei Macs ist es schon praktisch.

Und natürlich kriegt man alles, was man mit .mac machen kann auch günstiger hin. Ich hab ja auch alles, was ich jetzt mit meinem Mac mache vorher günstiger mit nem PC hingekriegt ;-)
 
Also der Preis ist "eigentlich" in Ordnung, wenn die Leistung ebenfalls stimmt.
Allerdings sehe ich es nicht ein, wozu ich 99€ zahlen soll, damit a) Apple endlich sein Monopol weit über iWeb usw.. ausdehnen kann und b) alle Server ständig nicht zu erreichen bzw extrem langsam sind...
 
Zurück
Oben Unten