iPhoto für mehrere Benutzer

E

eagle-pr

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2003
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
(iMAC G3, 400 MHz und Tiger läuft prima!)

Folgendes Problem: Dieser Computer wird von einer 4-köpfigen Familie benutzt. Natürlich verwaltet jeder seine Fotos in iPhoto und Musik iTunes.

Gerade bei iPhoto gibt es starke Überschneidungen, denn die Fotos des gemeinsamen Familienurlaubs tauchen bei allen auf. Eigentlich ist das eine ziemliche Zeit- und Platzverschwendung, da alle diese Fotos importieren müssen.

Das gleiche gilt natürlich auch für iTunes.

Gibt es da keinen eleganteren Weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir greifen auch alle Benutzer auf eine einzige Library zurück.
Ich habe einfach die IPhoto-Library in den "für alle Benutzer-Ordner" verschoben und ein Alias (eine Verknüpfung) darauf an die jeweiligen Originalstellen der einzelnen User gelegt. MIt Itunes klappt das übrigens genauso und jeder hat zu jeder Zeit Zugriff auf "alles".

mirkot.
 
mirkot. schrieb:
Also bei mir greifen auch alle Benutzer auf eine einzige Library zurück.
Ich habe einfach die IPhoto-Library in den "für alle Benutzer-Ordner" verschoben und ein Alias (eine Verknüpfung) darauf an die jeweiligen Originalstellen der einzelnen User gelegt. MIt Itunes klappt das übrigens genauso und jeder hat zu jeder Zeit Zugriff auf "alles".

mirkot.

... bedeutet das, daß wenn einer ein Bild löscht, es dann auch für alle anderen verloren ist?

Und wenn einer Bilder importiert, dann sind diese auch für alle anderen da?

Wäre es nicht viel schöner, wenn es mehrere Bibliotheken gäbe? Ein öffentliches und ein privates?
 
Zurück
Oben Unten