iPhoto für mehrere Benutzer

T

thorium90

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Wie richte ich am geschicktesten ein, damit alle Benutzer meines iMacs auf das gleiche iPhoto-Archiv zugreifen können? Ich möchte zwar die einzelnen Benutzerkonten trennen jedoch die Fotosammlung gemeinsam halten.

Bisher habe ich iPhoto manuell mit

sudo chmod 4755 iPhoto​

auf SetUID-Weise modifiziert, so dass iPhoto bei jedem Benutzer als root läuft und ich somit ein gemeinsames, sozusagen globales iPhoto Library Verzeichnis unter /Users/Shared einrichten konnte.

Allerdings bin ich mit dieser Lösung nicht ganz zufrieden, weil z.B. nach jedem iPhoto-Update der chmod-Befehl zu wiederholen ist. Außerdem muss ich nun auch iMovie HD und vielleicht auch iDVD ebenso behandeln, damit die richtige Integration der i-Programme wieder funktioniert. Ohne diese weitere Einstellung ließen sich z.B. die iPhoto-Alben nicht in iMovie HD einblenden...

Ideen, Vorschläge? Danke schon mal für jeden Tipp.

Gruß,
thorium90
 
Zurück
Oben Unten