iPhoto für Dumme - ich check gar nix!

B

bockerer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
244
Reaktionspunkte
3
Habe soeben alle meine sauber sortieren Windows Fotoordner per Iphoto importiert.

Im finder finde ich natürlich noch meine alte Windowsbilderstruktur unter "bilder" (dort habe ich sie auch hinkopiert, aber jetzt auch alle Bilder in the iphotolibrary.

Iphoto hat sie selbstständig nach Jahren sortiert. Leider völlig sinnlos.

Frage 1: Sind jetzt die Bilder doppelt vorhanden, oder sind im iphoto Ordner "organiale" nur Verweise?

Frage 2: Was bringt mir jetzt die Iphoto struktur? Ich kenn mich hinten und vorne nicht mehr aus. Im Finder soll man da ja nix ändern hab ich gelesen. In I photo sind die Ereignisse meines Erachtens sehr unübersichtlich.

Ich möchte wieder meine schöne Ordner/Unterordner Struktur! Hilfe!
(Bin aber gerne bereit mich an iphoto zu gewöhnen, wenn mir jemand helfen kann)

danke!
 
1. doppelt
2. du kannst die Ereignisse ja selbst zusammen stellen. Normal erstellt man sich aber Alben. Also die Bilder die rein sollen markieren und dann unten links auf das + klicken. Die kannst du dann schön in Ordnern auf der linken Seite sortieren.
 
Ich nehm, seit mit iPhoto unter 10.3 ständig abgeschmiert war bei über 1000 Bildern, den GraphicConverter für all dem Bilderkram.
Und ich bin dabei geblieben.
 
Ich habe mich von meiner Windows Ordner Struktur gelöst und fahre recht gut damit.
Habe ca. 5200 gut aussortierte Bilder auf meinem PB mit iPhoto 07. Ich komme mit den Events sehr gut klar (ca 180)

Wenn man anfängt die Bilder in Alben zu sortieren, finde ich vernachlässigt man schnell seine Events und es wird unübersichtlich. Alben sollten wie die Fotoalben im real life angesehen werden. Also auf den Events aufbauend.