iPhoto für 2 Benutzer?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von sciuk, 04.09.2006.

  1. sciuk

    sciuk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    29.05.2005
    Wie kriege ich es hin, das meine Freundin auf meine iPhoto library zugreifen kann ohne dass ich den ganzen Ordner in "öffentlich" kopieren muß und das die Festplatte zum überlaufen bringt? Habe leider in der Kürze keinen adäquaten thread gefunden.
     
  2. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    27.11.2005
    Meinst du gemeinsam in Netzwerk nutzen oder am selben Rechner?
    Im Netzwerk kannst du die Funktion Gemeinsam Nutzen von iPhoto verwenden.
     
  3. sciuk

    sciuk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    29.05.2005
    an einem Rechner wenn beide eingeloggt sind
     
  4. HGD.2000

    HGD.2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    08.01.2004
    die Funktion "gemeinsam Nutzen" klappt natürlich auch auf einen Rechner, wenn beide benutzer eingeloggt und iPhoto gestartet haben.
     
  5. sciuk

    sciuk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    29.05.2005
    aber ihr iphoto bibliothek bleibt leer...
     
  6. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    27.11.2005
    Schau mal bei Sharing ob da bei iPhoto sharing ein Haken ist, in iPhoto sollte dann in der linken Leiste gemeinsam genutzte Bibliothek auftauchen.
     
  7. tocotronaut

    tocotronaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.680
    Zustimmungen:
    1.908
    MacUser seit:
    14.01.2006
    hmm vielleicht mit zusatzsoftware wie iphoto buddy... einfach ne zweite library anlegen, alles zu teilende da reinverschieben und dann auf dem 2. account diese library öffnen...
     
  8. sciuk

    sciuk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    29.05.2005
    Das wars Danke nochmal
     

Diese Seite empfehlen