iPhoto: Freistellen von Fotos - Quer- in Hochformat?

NoNameGuy

NoNameGuy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
735
Reaktionspunkte
61
Hallo.

Ich habe hier ein Problem bei iPhoto, das mich immer öfter nervt.

Wenn ich ein Foto im Querformat (z.B. 3:2) geschossen habe, und es dann in iPhoto freistellen will, funktioniert es nicht, dass ich das Foto dann im Format 2:3, also hochkant, freistelle.

Anwendungsbeispiel ist z.B. ein Foto, auf dem nur eine Person zu sehen ist - das ganze Zeug rechts und links brauche ich nicht, hier bietet sich das Hochformat viel eher an.

Wie schaffe ich es, dass ich das Foto so zuschneiden kann, dass ich hinterher ein Foto im Hochformat habe?
 
Wenn Du im Bearbeitungsmodus auf Freistellen gehst, dann solltest Du mal ganz unten bei "Format" auf "Eigenes" gehen und dort findest Du dann (siehe Screenshot).
Gruss
der eMac_man
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    37 KB · Aufrufe: 175
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoNameGuy
Argh, dankeschön!

"Eigenes" hatte ich schon ausgewählt, und dann einfach die beiden Werte in den Feldern vertauscht, das hatte nichts gebracht.

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten