iphoto frage

Rootbeer

Rootbeer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
hallo user,

ich habe neuerdings ein problem das weniger aber doch genug mit iphtoto zu tun hat. ich habe unmassen an bildern die verwaltet werden wollen. doch: die interne platte ist voll. deshlab hab ich eine externe gekauft un auch schon den gesamten ordner bilder gesichert. jetzt aer die eigentliche frage, wie sage ich iphoto nun, dass er in zukunft bitte auf den ordner auf der externen platte und nicht auf den der internen zugreifen soll? und wie weiß iphoto, dass es alle neu omportierten bilder bitte auch auf der externen platte abspeichert???

ich komme mir hilflos vor und bin über jeden rat dankbar...

peter
 
Rootbeer schrieb:
hallo user,

ich habe neuerdings ein problem das weniger aber doch genug mit iphtoto zu tun hat. ich habe unmassen an bildern die verwaltet werden wollen. doch: die interne platte ist voll. deshlab hab ich eine externe gekauft un auch schon den gesamten ordner bilder gesichert. jetzt aer die eigentliche frage, wie sage ich iphoto nun, dass er in zukunft bitte auf den ordner auf der externen platte und nicht auf den der internen zugreifen soll? und wie weiß iphoto, dass es alle neu omportierten bilder bitte auch auf der externen platte abspeichert???

ich komme mir hilflos vor und bin über jeden rat dankbar...

peter
also... du musst den "iPhoto Library" Ordner aus "Homeordner/Bilder/" löschen... (vorher sichern falls du die daten brauchst)
anshcliessend iPhoto starten, dann fragt es nach wo es die neue Bibliothek anlegen soll... dann wählst du die externe platte aus und lässt eine bibliothek erstellen. anschliessend kopierst du deine alte bibliothek (und zwar den ganzen "iPhoto Library" Ordner) genau dahin wo iPhoto soeben die neue erstellt hat (iPhoto muss während diesem vorgang beendet sein)
 
@ Rupp

hossa, du bist schnell. ich danke dir, genau so hat es dann auch ohne probleme funktioniert :) SPITZE

nochmals danke
peter
 
Das geht auch einfacher!
Du musst nur beim Starten von iPhoto die Wahl-Taste (Alt-Taste) gedrückt halten, dann kommt ein Auswahlmenü in dem du den Bilder-Ordner auf der ext. Festplatte auswählen kannst.
 
werde ich mir ebenfalls merken. danke
 
Zurück
Oben Unten