iPhoto frage

C

Caprice88

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
550
Reaktionspunkte
0
Wieso wird iPhoto beendet und schliesst sich nicht einfach wie alle anderen Programme auf Mac wnn ich das rot x oben links drücke?
Ist das neu oder ist das mir einfach noch nicht afgefallen?

Gruss Caprice88
 
Es gibt einige Programme, vor allem solche mit nur einem möglichen Programmfenster, die man durch Druck auf das x beenden kann. Solche Möglichkeit gab es schon unter den alten Systemen (System 7 und früher). Ist nur verwirrend, da man nicht weiss, welches Programm das unterstützt und welches nicht.

Grüße, Hondo
 
Dann muss ich mir also keine sorgen machen dass was nicht stimmt mit meinem iPhoto!

Danke!
 
Das hab ich mich auch schon einmal gefragt und zwar hier

(Ergebnis war und ist aber das Gleiche) ;)
 
Die Idee, die dahinter steckt, war die, dass Programme, die nur aus einem Fenster bestehen (z.B. Systemeinstellungen, iSync oder iPhoto) geschlossen werden sollen, wenn man das Fenster schließt (roter Knopf).

Programme, bei denen es mehrere Fenster geben kann, werden beim schließen des letzten Fensters nicht mit geschlossen.
(iTunes soll ja auch ohne Fenster Musik abspielen können, Safari schnell wieder online sein)

Hier gibt es wohl Styleguides seitens Apple:
z.B. macht es Sinn, das Adressbuch beim schließen des Fensters aktiv zu lassen, weil der Bluetooth-Connect mit dem Handy aktiv sein könnte.
Ähnlich iCal: Zum Anlegen eines kleinen Termins will man nicht das ganze Programm sekundenlang starten müssen, wenn es auch fensterlos im Hintergrund warten könnte.

iPhoto dagegen will man schließen, wenn man das Fenster schließt, weil es keine Verwendung des Programmes "im Hintergrund" gibt.
Quelle: Thread von vorgestern.
 
Zurück
Oben Unten